Gallien Krueger - Lieferprobleme

  • Ersteller mike porcaro jr.
  • Erstellt am
mike porcaro jr.
mike porcaro jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
08.06.06
Beiträge
473
Kekse
2.090
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

es wurde ja schön öfters erwähnt, dass Gallien Krueger Lieferprobleme hat in der letzten Zeit. Weiß jemand woran das liegt? Irgendwo habe ich gehört, dass es da Probleme mit einer EU Richtlinie gibt. Hat da jemand bessere Infos? :confused:

lg,
bene
 
Eigenschaft
 
Hallo mike porcaro jr.,

könnte auch mit der Nachfrage zu tun haben?!
Die letzte Lieferung scheint auf jeden Fall etwas größer ausgefallen zu sein.

Im firmeneigenen Forum auf der GK Website www.gallien.com findet man diesen Artikel:

According to an article in the April, 2007 issue of Music Trades Magazine, Gallien-Krueger is number six on the list of fastest growing suppliers in the musical instruments industry. GK sales increased by 17% in 2006 from the previous year's results. The article states, "Optimizing the operation's efficiency and consistency has enabled GK to polish its already sterling reputation for product reliablity. Pointing out the company's two-year warranty, Gallien says that GK's product failure rate is less than 1%..." "Even though Gallien-Krueger has more than 100,000 units in the field under warranty, it dedicates just one technician to service the repairs, which average fewer than one a day."

17% Zuwachs bei einer länger existierenden Firma ist nicht schlecht.

Ich denke das hier ist nicht das einzige Forum in dem es mehrere GK Spieler gibt, die mit ihrem Amp zufrieden sind und ihn weiter empfehlen. Höchstwahrscheinlich würde ich, wenn ich einen 700 Watt Amp bräuchte, ebenfalls "meiner Marke" treu bleiben und zum 1001er Combo mit Zusatzbox wechseln.
Als Backline 210 Besitzer finde ich es nicht verwunderlich, dass sich viele für ihn und das 600er Top entscheiden. Eine echte Alternative zu Hartke, Ashdown oder Warwick.

Es mag Lieferprobleme geben. Ich musste ja leider meine Garantie in Anspruch nehmen. Zumindest litt der Service in meinem Fall nicht unter den Lieferschwierigkeiten.

Gruß
Andreas
 
Hallo

Bei mir war nicht die Nachfrage das Problem, sondern dass das Produkt nicht mehr gebaut wird, und es erst erfährt, wenn man schon ewig bestellt hat.

Den 1001er Combo wollt ich auch haben, wird aber nicht mehr gebaut, da der Amp zu viel Leistung hat, als der/die Lautsprecher vertragen...schade. Hab halt dafür den 700er gekauft.
Macht auch laut.

Gruß Namo
 
Nachdem ich eine mehrjährige "Ruhephase" hatte und zur Zeit wieder sehr aktiv werde
hatte eine GK700er 2x10er Kombo +2x12er neo bestellt. ( Flexibel sein ist alles:> )
Nach einer Woche kam auf Nachfrage: "Vermutlich lieferbar in 2 Wochen".
4 Wochen später fragte ich nach: "Vermutlich lieferbar in 4 Wochen".
6 Wochen später fragte ich nach: "Vermutlich lieferbar in 9-12 Wochen"

Habe storniert und das 700erTop+Boxen nun bei einem anderen Anbieter geordert.
Deren Website behauptete zumindest das alles direkt lieferbar wäre.... mal schauen.
 
Den Hauptvertrieb für deutschland hat Thomann. Der ist eigendlich auch am schnellsten mit der Lieferung. Bei welchem bist denn jetzt?
 
Das was Thomann macht ist kein richtiger Vertrieb, die zahlen genausoviel für die Kisten wie z.B. der Music Store...
Der Music Store hatte früher diesen Job, als er noch größere Lagerhallen hatte.
Naja die nachfrage nach den Teilen ist mit Sicherheit ein sehr großer Grund warscheinlich ist es ähnlich wie mit Rickenbacker, die können ja noch nicht einmal den Markt in den Staaten decken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben