Game Of Thrones - Rains Of Castamere (Rock/Metal feat Geige und Harfe)

von kblitz, 20.09.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. kblitz

    kblitz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    22.01.20
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    6.074
    Erstellt: 20.09.19   #1
    Hallo zusammen!

    Ich bin ein großer Fan der Musik zu Game Of Thrones und wollte schon immer musikalisch dazu was machen, jetzt (nach dem die Serie fertig ist :-) ) hat es endlich geklappt und ich konnte drei Stücke (mit jeweils einem Video dazu) aufnehmen. Hier das erste: The Rains Of Castamere. Metal/Rock mit Geige und Harfe - ich hoffe es gefällt Euch! :-)

    /HP

     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. Mr. Bongo

    Mr. Bongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    22.01.20
    Beiträge:
    1.102
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    357
    Kekse:
    2.484
  3. kblitz

    kblitz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    22.01.20
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    6.074
    Erstellt: 25.10.19   #3
    Und hier gibt es die Fortsetzung. Diesmal klingt es schon mehr nach Filmmusik - die Umsetzung war interessant, weil die Musik tatsächlich für eine bestimmte Szene geschrieben wurde und keine Songstruktur im herkömmlichen Sinne hat. Das ganze in Richtung Rock/Metal zu übersetzen hat Spaß gemacht, und man lernt auch einiges dabei!


     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. kblitz

    kblitz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    22.01.20
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    6.074
    Erstellt: 06.12.19   #4
    Ich bin mir nicht sicher ob sich das hier jemand ansieht, aber egal - der Vollständigkeit halber Teil drei :-)

     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. saxof

    saxof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.10
    Beiträge:
    883
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    783
    Kekse:
    2.646
    Erstellt: 06.12.19   #5
    Doch, hab’s gerne angeschaut, sehr gut gemacht!
     
  6. kblitz

    kblitz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    22.01.20
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    6.074
    Erstellt: 06.12.19   #6
    Danke :-)
     
  7. Michi

    Michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    20.01.20
    Beiträge:
    473
    Ort:
    tiefstes Süd-Ost-Bayern
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    3.830
    Erstellt: 11.12.19   #7
    Ich hab's auch angeschaut und kann mich nur anschließen. Wirklich super und stimmig (auch die aufwendigen Videos!) gemacht. :great: Da ist bestimmt einiges an Zeit reingeflossen. Glaube mir hat das dritte am besten gefallen.

    P.S.: Schöne Gitarre, ist eine Framus oder?
     
  8. kblitz

    kblitz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    22.01.20
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    6.074
    Erstellt: 11.12.19   #8
    Vielen Dank, das freut mich :) Das dritte ist inzwischen tatsächlich auch mein Favorit, aber das wechselt im Lauf der Zeit. Die Videos wurden alle von der Harfenspielerin geschnitten und wenn möglich auch gedreht - die Musik war für mich aufwendiger. Vom dritten Stück gab es z.B. keine Noten, da war das Heraushören der einzelnen Stimmen/Harmonien aus dem Orchester einiges an Arbeit. Die Umsetzung in Richtung Rock-Band ist auch nicht immer einfach - ein Cello spielt zwei Töne und man denkt sich 'ach wie schön', spielt man das dann genauso auf der E-Gitarre wird es schnell banal.

    Ja - die Gitarre ist eine Framus, hier gibt es noch ein paar Bilder:
    https://www.musiker-board.de/threads/der-framus-diablo-user-thread.695419/#post-8826023
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.208
    Kekse:
    17.522
    Erstellt: 28.12.19   #9
    Schön!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Eidolon

    Eidolon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.18
    Zuletzt hier:
    13.01.20
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    766
    Erstellt: 30.12.19   #10
    Schon ziemlich cool - nicht mein Stil, aber für das, was es ist, richtig gut gemacht! Mir gefällt dein Sound!
    Was mich persönlich nur bei den Videos immer total ablenkt, ist, dass die Gitarre nicht eingesteckt ist! :D
    Mir ist dabei schon klar, dass es bei einem Musikvideo auch um die Ästhetik gehen soll, aber wenn die Klampfe nicht mal in einem Wireless System steckt, dann komme ich beim tollsten Musikvideo nicht umher, dauernd zu denken: "Der spielt das gerade nicht! Während das aufgenommen wurde, hörte man nur ein dünnes *Schramm Schramm*!" :p
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. kblitz

    kblitz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    22.01.20
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    6.074
    Erstellt: 30.12.19   #11
    Danke! Gitarren habe ich bei mir 'zuhause' aufgenommen.

    Ja mei - ist halt ein Musikvideo. Persönlich finde ich es mindestens genauso albern ein Kabel einzustecken wenn eh klar ist, dass weit und breit nichts in der Nähe ist um zu verstärken. Die größte Challenge an der unverstärkten E-Gitarre war übrigens das Playback zu hören, während die Geigerin neben einem steht und voll 'reinlangt' :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping