[Garage]On The Runway - Kritik bitte!

  • Ersteller MrNicHoe
  • Erstellt am
M
MrNicHoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Registriert
10.09.12
Beiträge
172
Kekse
225
Hallo Miteinander,

auch wenn der Präfix etwas unpassend sein mag, am Ehesten identifiziere ich mich mit dieser Stilrichtung, wobei mir da Genres egal sind ;)

Ich wollte hier mal mein Stück vorstellen, und bitte zugleich um konstruktive Kritik. Meiner Meinung ist das mein bisher (technisch) bestes Werk. Wichtig war mir, allen Elementen Platz im Mix zu verschaffen.
Ein Problem sehe ich allerdings in der "Monokompatibilät". Es befindet sich im höheren Frequenzbereich sehr viel Stereoweite, die eben dann verloren geht, wenn der Mix in mono abgespielt wird.
Allerdings bin ich mir unsicher, in wie weit dass überhaupt noch wichtig ist (Club oder Radio, etc kommt ja nicht in Frage...).

Hier ist das Stück:

https://soundcloud.com/mrnichoe/on-the-runway

Wie gesagt, ich freue mich über Kommentare!
Danke und beste Grüße


Nico
 
Eigenschaft
 
Was ist "Garage" Musik? Hätte da eher an so dreckigen Rock gedacht aber anscheinend, ist das nicht so :D
Das Teil funktioniert und ich kann da wenig zu sagen. Vielleicht dass der Bass etwas mehr Präsenz und Wärme haben könnte?
 
Vom Klang in Ordnung. Nur der leicht angedreckte Bass, der müsste einem dann schon noch mal was mehr am Trommelfell rumfräsen. Insgesamt plätschert das so vor sich hin ohne viel Höhen und Tiefen......
 
Danke für Eure Posts!
Stimmt, der Bass könnte lauter sein, das ging mir wohl unter.

@Captain-P Garage ist recht vielseitig (wie alles eigentlich), kommt aber ursprünglich vom House... also mit Rock hat dat nischt zu tun :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben