Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!
@Vester ich freue mich gerade riesig, dass endlich jemand den Bass hört!
Ich habe ihn in einer, noch nicht geposteten Version jedoch schon etwas lauter gestellt.
Und es stimmt, dass der Bass derzeit die Töne mit nimmt und höchstens in der Oktave variiert. Da ich da meinem Sohn jedoch mehr oder weniger freie Hand lassen wollte, habe ich ihn machen lassen.
Bei den Drums spiele ich derzeit ein wenig mit den Presets von EZ Drummer und da hab ich mich gefreut, dass es ein Presets gab, welches sehr ähnlich zum jetzigen Chorus war. In dem Preset war ein wenig mehr Leben drin, was mir gefallen hat. Und ich teste gerade, wie der Chorus wirkt, wenn ich da wie angemerkt das Tempo anziehe.
In Sachen Mix liegt ihr alle richtig. Ich bin da einfach noch nicht genügend im Thema um, wie man so schön sagt, im Mix die Frequenzen aufzuräumen, damit jedes Instrument zur Geltung kommt.
Habe auch tatsächlich überlegt, ob es eine Art Recording und Mixing Kurs gibt, der sinnvoll ist und den ich belegen kann.
Es wäre schade wenn eventuell gute Ideen im Sande verlaufen, weil sie im Mix nicht klingen.
Edit: Das mit dem Ausfaden probiere ich!