Garageband IOS: Spur-Versatz möglich?

D
Do666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
31.08.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hi zusammen,
ich hatte für ein paar Wochen ein IPad zur Verfügung, habe viel Spaß mit Garageband gehabt und überlege, mir selbst ein Ipad zuzulegen (wäre mein erstes Apple-Gerät).

Folgende Frage habe ich: Ist es bei den vorgefertigten Drum-Spuren (werde kein echtes Drum einspielen) möglich, einen sogenannten Spur-Versatz einzustellen? Haben das früher immer "vorziehen" genannt, hier auch schön für cubase erklärt:
https://steinberg.help/cubase_pro_p...lug_ref/beat_designer/offsetting_lanes_t.html

Ich bräuchte eine solche Möglichkeit und freue mich über Tipps.

Zur Erklärung: Mein Leih-Gerät musste ich wieder abgeben und würde einen Kauf nicht zuletzt von dieser Frage abhängig machen.

Danke euch!!!
 
Um es nochmal etwas zu verdeutlichen, ein beliebiges Beispiel wäre hier z.B. Sekunde 21 oder auch 28:


Ich freue mich über alle Tipps, auch wenn es etwas komplizierter wäre.
Vielen Dank!
 
Ich bin mir nicht sicher was du meinst - aber klar kann man in Garageband die Drum Spuren bearbeiten. Allerdings nicht mit einem "Offset" Klick, ein bisschen mehr Arbeit wird das schon machen ;)
Außerdem gibt es "Cubasis" für's iPad, das ist wie Cubase. Vielleicht hat das die Funktion auch?
 
Danke dir, Revolver!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben