Gary Moore Cover

  • Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz
fusionjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
15.09.09
Beiträge
187
Kekse
27
Hey Leute
Ich hab mich mal an einen Song von Gary Moore gespielt. Ich möchte im vorraus noch sagen, das ich eher ein Anfänger bin, und erst gerade dabei bin meinen eigenen Stil zu entdecken und zu entwickeln. Augenommen über einem Marshallamp per Microfonierung, Aufnahmeprogramm Cubase, Gitarre meine Fender Strat, Modell Deluxe Roadhouse. Ok.. zum folgendem Song. Ich finde Gary Moore großartig, weil er mit seinem Spiel immer genau in mein Herz trifft. Da er kürzlich gestorben ist, war auch eine Motivation einen Tributsong für Gary Moor zu spielen. Dieses Stück heißt The Loner.
Ich würde mich freuen wenn ihr dazu bitte positive sowie negative Kretiken abgebt. Da ich gerne wissen möchte, was ich noch verbessern könnte oder wo ich auf einem guten Weg bin. Hiermit könnt ihr mich in der Luft auseinandernehmen. Ich denke ich kanns ab. :redface::)
Gruß http://soundcloud.com/knopfler2/the-loner-cover-by-rico-mp3
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super gespielt habe nix dran auszusetzen im gegenteil sehr gut gemacht :)

Eine kleine Sache aber hättest beim abmischen deine gitarre noch was aufdrehen können.
 
Vielen Dank :)
 
Hi, Deine Gitarre hätte lauter gekonnt.................... und den Vorhang vor den Speakern hätteste wegziehen können :p, is n bisschen dumpf die Gitte :gruebel:

Meine "Videoantwort" darauf: http://soundcloud.com/joflo-2/the-loner-tribute Eingespielt mit ner J&D Vintage-Strat + LePou-Plugins (wer Bending-Fehler findet, darf diese gerne behalten :p, da ich das mit 11er-Saiten eingespielt habe :eek:, bin aber mittlerweile wieder zu Standard 9ern zurück :D )

Viele Grüße
 
musiker01 echt Hammer Gitarrensound....setzt sich gut durch. Ich mag Covers nur wenn man eigene Intonationen heraushört, und das ist bei dir der Fall. Sehr erfrischend ^^ JA trotz Microfonierung und Gitarrenspur gedoppelt, habe ich im Gesamtmix die LEadgitarre etwas gedrosselt, da ich es nicht besser weiß. Also ich gehe in meiner Unwissendheit davon aus, das eine Leadstimme sei es Vocal oer Instrument zwar hervorstechen sollte aber auch irgendwie dem Lautstärke betreffend sich dem Klangteppich anpassen sollte. so das es sich ins allgemeinbild fügt. Mh...also ich weiß es nicht besser. Mh...also wenn ich mal auf na Session spiele, dann passe ich meinen Leadsound auch dem Rest der Instrumente an, sonst ärgern sich meine Mitnusiker xd Oder sehe ich das falsch? Ich sollte vielleicht mal n paar Recording tutorials anschauen. Gruß
 
Ein Solo ist ein Solo, weils GEHÖRT werden soll. D.h. die Gitarre sollte dann, wie eine Stimme, vorne im Mix plaziert sein und "über den Instrumenten" schweben. Natürlich trotzdem so, das es ins Gesamtbild passt und man auch vom Rest noch was hört ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben