Gary Moore lead auf Cornford (W/D Setup)

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
907
Kekse
9.862
Hier ein Clip mit dem Cornford.

Der Speaker out des Cornford wird per Palmer Junction als Line Signal abgezwackt, durch ein Delay Pedal geroutet und das "Wet" Signal geht dann in den FX Return des Marshall 2554 Combos.

Der Cornford ist (trocken) per SM57 abgenommen, der Marshall (wet) mit einem E906.

 
Eigenschaft
 
Sehr schön, so gefällt mir der CF auch wesentlich besser :)
 
klingt klasse und recht warm (…das mit dem stag-pu). das ist schon ein schöner amp…und wenn ich das so höre, ärgere cih mich wieder, dass ich ihn nicht mehr habe:mad:
 
ja das klingt richtig "nett".. gerade zu Anfang hört man Gary richtig schön raus.. Sound und Spieltechnik sehr schön getroffen...:great:

Es wäre mal interessant zu hören wie es klingt wenn Du die Verstärker vertauscht.. mir gefällt der Jubilee z.b. sehr gut im "overdrive".. er hat sicherlich nicht so die Luftigkeit des Cornford, aber er brauch sich auch nicht verstecken..
so wie es aussieht benutzt Du ja nur die Endstufe des Jubilees.
Hast Du die beiden Signale dann so zusammengeführt dass links das trockene Signal ist und rechts das Delay ? (also wie J.Bonamassa das z.b. auch macht ?)
Der Cornford scheint ja gut am Gas zu liegen,.. hast Du da keinen Booster davor ? Die Pickups Deiner PRS sind ja nicht unbedingt "hot"...
 
ja das klingt richtig "nett".. gerade zu Anfang hört man Gary richtig schön raus.. Sound und Spieltechnik sehr schön getroffen...:great:

Es wäre mal interessant zu hören wie es klingt wenn Du die Verstärker vertauscht.. mir gefällt der Jubilee z.b. sehr gut im "overdrive".. er hat sicherlich nicht so die Luftigkeit des Cornford, aber er brauch sich auch nicht verstecken..
so wie es aussieht benutzt Du ja nur die Endstufe des Jubilees.
Hast Du die beiden Signale dann so zusammengeführt dass links das trockene Signal ist und rechts das Delay ? (also wie J.Bonamassa das z.b. auch macht ?)
Der Cornford scheint ja gut am Gas zu liegen,.. hast Du da keinen Booster davor ? Die Pickups Deiner PRS sind ja nicht unbedingt "hot"...

Dry und Wet sind 24% links/rechts gepanned. Der 2554 ist in der Tat auch ein schöner Amp, aber mit der Diodenverzerrung klingt er i.d.R. weniger fett/organisch. In der Tat ist ein booster am Start, der EP-1 von Xotic - es braucht ihn nicht wirklich (gains am amp sind bei 2 Uhr, booster bei 10 Uhr) aber da der Clip bei niedriger Lautstärke eingespielt wurde, öffnet der boost den Sound ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahha.. sehr schön..
Ich hab den Xotic BB und drehe den auch nur einen kleinen Tick mit rein,.. aber dadurch bekommt man diesen schönen "attack".. und bei Dir klingt es ähnlich...
Bezüglich der Diodenverzerrung bin ich mir bei dem Jubilee nicht ganz sicher,.. ich meine dass die erst dann zu tragen kommt wenn man das "input gain"-poti zieht (und man es deswegen vermeiden sollte).
 
ahha.. sehr schön..
Ich hab den Xotic BB und drehe den auch nur einen kleinen Tick mit rein,.. aber dadurch bekommt man diesen schönen "attack".. und bei Dir klingt es ähnlich...
Bezüglich der Diodenverzerrung bin ich mir bei dem Jubilee nicht ganz sicher,.. ich meine dass die erst dann zu tragen kommt wenn man das "input gain"-poti zieht (und man es deswegen vermeiden sollte).

M.W. ist das Diode clipping nur im Kanal1 - clean mode - ungenutzt. Muss den Amp nochmal aufschrauben und anspielen, ich denke man sieht die LEDs flackern, wenn sie im Einsatz sind.
 
Sehr gutes Demo, mit viel Feeling gespielt.
Aber der Amptone klingt mir persönlich zu sehr durch die Nase.
 
Sehr gutes Demo, mit viel Feeling gespielt.
Aber der Amptone klingt mir persönlich zu sehr durch die Nase.

Ja, ist dann natürlich Geschmackssache. In der Studioversion ist das Original auch sehr mittig, aber Gary kanns natürlich besser, viel besser, auch mit nem Gorilla-Amp ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben