gcx ground control, eventide timefactor cc tab und looper

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
Aloa :)

Ich hab ein kleines Rack in dem ein GCX audio switcher tätig ist, seit gestern wird dieser vom passenden Ground control gesteuert. im loop2 hängt ein Eventide Timefactor.

Die Lage ist die: Ich benutze den GC(Ground Control) Im 4Bank Modus, da ich Delay Presets habe diese aber nicht zwangsläufig im ganzen Song benutze und demnach zu oder weg schalten möchte. Funktioniert auch blendend :)

jetzt benutze ich zzt aber grad mal 2Effekte und möchte eigentlich auf die Reihe 5 6 7 den Looper vom Eventide Steuern und auf der 4 die Tap Funktion des TF.

Frage: Ist das überhaupt möglich? und wenn ja ist es im 4bank modus machbar??

und richtig geil wäre wenn jmd wüsste wies geht... weil zugegeben krieg ichs grad nicht hin:D

danke!!
 
Eigenschaft
 
Da die Frage doch sehr speziell ist und hier niemand etwas weiß, würde ich dir mal einen Blick in das Voodoo Lab Forum empfehlen, dort halten sich immer die echten Spezis auf. :)
 
ok es ist so:
GCX Setup Modus

Instant Acces -->

1GCX-1 Loop1 (danach folgt auf "Bank down")
2GCX-1 Loop2

in diesem Falle heißt das: GCX schaltet den ersten Loop wenn du Schalter 1 betätigst.

jetzt wollte ich aber das mein Timefactor via CC erfährt das ich das Tempo selbst angebe. also bewege ich den Curser auf GCX1 und Tippe solange auf 'Yes' bis da nicht mehr GCX1-4 steht sondern "CH CTL 000" den wert '000' ersetze ich durch den Wert den auch mein Eventide Timefactor kennt. (---> Curser drauf und Plus drücken)
Danach sollte man den Schalter in einen Software Taster wandeln. das heißt von "normal" auf "momentary" ändern. dazu geht man im gleichen menu noch mal mit dem Curser einen nach rechts und wählt "momentary" aus.

Vielleicht hilft das ja irgendwem nach mir :)

habe jetzt 4Tage gebraucht^^
Und jetzt mach ich mich dran den Looper einzubinden :)

have fun

beim Timefactor ist es eigentlich genauso easy. Setup Mode (Endlosregler und rechter Fußtaster gleichzeitig betätigen und halten) mit dem Endlosregler 'RCV CTL' auswählen mit dem rechten Fußtaster ins eingabefeld gelangen mit dem Endlosregler den gleichen wert wie im board angeben und fertig ist der Lack.

Zu beachten ist, das der TF das ganze scheinbar nur akzeptiert wenn man den Endlosregler einmal angetippt hat und damit "Tempo Off" aktiviert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben