Gebrauchte Gitarre verschönern - Tipps?!

B
Benjey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
18.10.08
Beiträge
189
Kekse
232
Ort
Heidelberg
Hallo leute,

ich krieg die Tage eine gebrauchte ESP LTD MH250NT zugeschickt und wollt mich mal erkundigen, was ich da alles "verbessern" kann (eventuell wird sie weiter verkauft) um sie 1. für mich schöner zu machen ODER 2. sie höher verkaufen zu können (wird dann entschieden).




-Will alle Schrauben, die von vorne zu sehen sind, erneuern (Lack ist oben ab).
Doch wo finde ich solche Schrauben ? (6x schwarze Schrauben / pro Pickup und 2 Schrauben beim 5-Wege-Schalter) ...bei Thomann/Musiker-Service wurde ich nicht fündig
-Neue Saiten, ganz klar
-Korpus, Fretboard wird poliert
-und der gelbe Sticker kommt ab.


...mehr weiß ich auch nicht ;) irgendwelche Tipps ?
 
Eigenschaft
 
in der kategorie musst du suchen, da dürfte sich was finden lassen ^^

https://www.thomann.de/de/sonstige_ersatzteile.html

ähm ja die bierpömpelgurtpins sind nicht so ästhetisch, die würde ich abmachen oder gegen security locks ersetzen

bischen sauber machen polieren...

aber ansich würd ich dann doch erst mal warten bis die gitarre da is, bevor du bestellst
 
Jo, saubermachen und polieren war auch mein erster Impuls. Bünde polieren, Griffbrett saubermachen und ölen. Und ich find sie sehr schön, so wie sie ist. In der Regel führt jede größere, irreversible DIY-Aktion, die anderes als Instandhaltung vorsieht, an einer Gitarre zu Wertverlust. Es wird nie so gut, wie man gedacht hätte und die Geschmäcker sind auch noch sehr verschieden.
 
vielleicht ein paar neue humbucker, sofern es nicht schon gute sind. bei der sind es glaube ich noch esp pickups. emg's kommen immer gut^^.
ansonsten,ja der gelbe sticker, die gurtpins, alles was halt schon gesagt wurde.

mfg
Jan
 
Mjöllnir;3615543 schrieb:
vielleicht ein paar neue humbucker, sofern es nicht schon gute sind. bei der sind es glaube ich noch esp pickups. emg's kommen immer gut^^.
ansonsten,ja der gelbe sticker, die gurtpins, alles was halt schon gesagt wurde.

mfg
Jan

sind passive emg's drin
EMG HZ
 
Eventuell könnten neue Potis ganz gut kommen :)
 
Die Pus passen schon. Des is doch ne schöne Gitarre. Vielleicht proffessionell einstellen lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben