[Gitarre] Ibanez S5570-TKS

  • Ersteller FreakNr3
  • Erstellt am
F
FreakNr3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.08.14
Beiträge
45
Kekse
5
Hallo Liebe Leute,

dies Ist mein erstes Review im Board, daher bitte ich vorher schon um
Vergebung, falls ich Mist schreibe :p




Specs:

- Prestige Serie
- Geschraubter, titanverstärkter, fünfteiliger Wizard HP Hals (Ahorn/Walnuss)
- Mahagoni Korpus (Transparentes Black burst Finish)
- Palisander Griffbrett mit Offset Dot Inlays
- 24 Jumbo-Bünde
- Lo-Pro Edge Tremolo
- 648mm Mensur
- Passive Ibanez Hot Grinder Tonabnehmer Set (HSH)


Vorgeschichte:

Ich spiele jetzt seit gut drei Jahren Gitarre und habe mehr als halb solange Geld zusammengespart um mir irgendwann ein richtig Gutes Instrument zuzulegen.
Da ich hauptsächlich Metal spiele, Habe Ich mich ursprünglich mehr im ESP/LTD Lager umgesehen. Das Problem war dabei, dass ich von diesem Extrem elektrischen Sound von EMG Tonabnehmern weg wollte. Außerdem wollte ich eine Vielseitige Gitarre ''für's Leben''. Schecter Gitarren haben mir zunächst sehr zugesagt - besonders die mit der EMG 57/66 Combo. Aber In den Palmmutes waren mir die dann doch noch zu elektrisch.
Dann meinte unser Drummer ich sollte doch einmal eine Ibanez Prestige probieren.