Gebrauchte IBANEZ MTM2 Mick Thomson

  • Ersteller Zwangsneurose
  • Erstellt am
Z
Zwangsneurose
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
13.01.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Musikergemeinde,

erstmal einen schönen Tag an alle. Habe schon viel von dem Forum hier
gehört und beschlossen mich jetzt mal anzumelden.
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren Gitarre und wollte mir jetzt mal
eine neue zulegen, da ich immer noch auf meiner Anfängerklampfe
spiele. Nun habe ich dieses Modell hier entdeckt, was mir gut gefällt:

http://cgi.ebay.de/IBANEZ-MTM2-Mick.../130472428558?pt=Gitarren&hash=item1e60c3440e

Zufällig bin ich auch noch Slipknot-Fan.
Jetzt meine Frage dazu: Taugt die Gitarre was und wieviel würdet ihr dafür maximal bieten?

Gruß
Bernd
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Scheint ja ganz ordentlich zu sein die Gitarre.
Tonabnehmer kann man ja noch andere draufpacken.
Was würdet ihr denn dafür bieten? Hab keine Ahnung von
Gebrauchtpreisen für Gitarren...

Peace
 
Naja das ist auch der Thread zur original Sig. Der MTM1 was du da bei ebay hast ist die MTM2. Keine schlechte Gitarre aber etwas abgespeckt.

TANTE EDIT: Sorry hab den Thread nicht zuende gelesen...Hoffe du hast auch bemerkt, dass es erst weiter unten um die MTM2 geht.

Ich würde max 250-270 bieten. Weis nicht so genau. Die gitarre kostet neu 535 und das bei ebay ist auch das vorgängermodell soweit ich weis. Ausserdem sind auf der Gitarre schon deutliche Gebrauchsspuren also mehr als 50% des neupreises würde ich nicht zahlen.

Grüße
 
Hi und willkommen im Board:
Fehler Nummer 1 - poste nie einen Link zu einer ebay auktion, auf dessen Artikel du scharf bist - weil du dir damit nur Konkurrenz dazuholst;)
Fehler Nummer 2 - frage die Gemeind nicht, was sie für die Gitarren bezahlen würde, weil dich ein eventueller Konkurrent so leicht ausrechnen kann, der dir einen zu niedrigen Preis nennt.

Außerdem hat es keine Auswirkung auf die Auktion, was wir zahlen würden, sondern eher, was irgendjemand bereit ist zu zahlen:

http://completed.shop.ebay.de/i.htm...SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&_rdc=1

an diesen Auktionen siehst du, dass der Neupreis bei 535€ liegt, aber sie ist auch schon für 450€ neu raus. Ich würde dann mal grob sagen, dass sie gebraucht maximal 250€ kosten sollte. Der Tenor meint, dass man bei der MTM 2 eigentlich nix falsch machen kann und auch die Serientonabnehmer sind brauchbar, auch wenn die in der Auktion einen Shadow drin hat (den kenn ich leider nicht). Mir gefällt das Brett ausgesprochen gut!
 
Ok, hast recht. Ich glaub ich will das Teil. Dafür bin ich auch bereit XXXXX € zu zahlen.:)
Kennt jemand den Shadow-Tonabnehmer?

Danke und Gruß
 
Also ich hab in der Bucht letztens jemandem ein Angebot von 350 für ne gebrauchte mtm2 gemacht und er hat naserümpfend abgelehnt. Kann Dir die gute aber, von dem Modell, das ich getestet hab ausgehend, wärmstens empfehlen.
Hätte Dein Ebay-Modell nicht die fiesen Kratzer, müsstest Du dir jetzt Sorgen machen;)
Ich fahr Grundsätzlich den Kurs von ungefähr 50-60 Prozent des Originalpreises bei Ebay, da kann man nämlich nicht viel mit falsch machen (wenn man dann soviel Glück hat... :p) .

Wenn möglich, spiel Gitarren vorm Kauf an, damit Du weißt, ob sie Dir auch vom Spielgefühl her gefällt und zu gucken, ob alles mit ihr stimmt.
Um Serienstreuung muss man sich bei Ibanez in der Regel aber keine Sorgen machen.

Viel Erfolg beim Bieten!:great:
 
Ich habe die Gitarre nun seit Sommer 2010 und bin immer noch begeistert.
Kannst du nichts falsch machen, wenn du auf Ibanez stehst.
 
Zu Shadow. Die bauen sehr gute PUs. Hatte vor Jahren mal High Output PUs von denen und die klangen sehr definiert und fett. Ausserdem waren sie wie EMGs verschlossen. War nich schlecht Jedenfalls viel besser als so manche Stock PUs.

Edit:

Ich sehe gerade, dass der Anboeter genau den PU drinne hatte den ich am Hals und an der Brücke hatte. Damit machst du nichts falsch. Shadow ist sehr empfehlenswert.

Hier ein Review aus dem Board: https://www.musiker-board.de/modifi...94-review-shadow-sh680-klingen-humbucker.html

Ich hab die PUs glaub ich vor Jahren hier mal angepriesen und da haben dann mehrere sich den auch geholt ums mal zu testen und er kam gut an.
 
Zu Shadow. Die bauen sehr gute PUs. Hatte vor Jahren mal High Output PUs von denen und die klangen sehr definiert und fett. Ausserdem waren sie wie EMGs verschlossen. War nich schlecht Jedenfalls viel besser als so manche Stock PUs.

Edit:

Ich sehe gerade, dass der Anboeter genau den PU drinne hatte den ich am Hals und an der Brücke hatte. Damit machst du nichts falsch. Shadow ist sehr empfehlenswert.

Hier ein Review aus dem Board: https://www.musiker-board.de/modifi...94-review-shadow-sh680-klingen-humbucker.html

Ich hab die PUs glaub ich vor Jahren hier mal angepriesen und da haben dann mehrere sich den auch geholt ums mal zu testen und er kam gut an.

Super!

---------- Post hinzugefügt um 11:59:19 ---------- Letzter Beitrag war um 11:44:47 ----------

Der hier sieht auch interessant aus:

https://www.thomann.de/de/shadow_eq5_humbucker.htm
 
hast du die Auktion gewonnen?
 
Würde mich auch interessieren.
 
Nein, leider nicht. Vielleicht beim nächsten Mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben