Gebrauchte Superstrat mit 1 Hmbucker / 1 Volume gesucht ... Tipps/Empfehlungen

  • Ersteller izzy7x7
  • Erstellt am
I
izzy7x7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
13.04.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Eltville
Hallo Gitarristen,

Ich suche eine gebrauchte Superstrat mit 1 Humbucker und 1 Volume &Floyd Rose ,im Style von einer G&L Rampage.
Da ich nicht mich aufm Gebrauchtmarkt nicht sooo gut auskenne .. hoffe ich das hier jemand noch ein paar Tipps für mich hat.
Budget ist max. 300€ - 400€

Danke im Vorraus

Mfg Izzy7x7
 
Eigenschaft
 
Sorry , aber sunbursts sind nicht so mein Ding (bei strats) ... aber am Tremolo liegt es nicht :D floyd rose wäre schön .. ist aber kein muss..
Danke für deine Antwort Schmendrick :D
 
Naja ich denke das wird schwer mit 400€. Die Rampage ist ja auch nur n Hunni teurer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok ,schick mir mal bitte nen link :D ... weil alles was ich gesehen hab , knackt locker die 1000er marke :/
 
Ja die Pacifica ist schaut schon gut aus .. mit nem seymour duncan kann man eig. nichts verkehrt machen...
vllt wird sie es ... :rolleyes:
Aber im Moment bin ich so am überlegen obs ne gebrauchte charvel o. kramer usw. es nicht auch tut ?
was haltet ihr davon .. was qualität usw. angeht ?
 
Heißt das nicht eigentlich Powerstrat?? Ich habe in letzter zeit öfter alte Fender Powerstart aus den späten 80ern gesehn die für um die 400 bei ebay weggingen wollte mir auch noch eine zulegen zum kapputtrocken =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ich glaube das nennt man so , wobei es powerstrats doch auch in anderen pu varianten gibt .. oder irre ich mich?
Irgendwie finde ich die Dinger klasse, diese Einfachheit sowohl beim aussehn als auch bei der Bedienung ^^
 
Hallo!
Wie schauts mit einer Gebrauchten Charvel aus? Zum Beispiel eine Model 1 oder Model 2. Oder wie Biskaya schon gesagt hat, eine Kramer Focus 1000.
Das sind ja wohl die Superstrats schlechthin.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willst Du in erster Linie eine Gitarre haben die toll aussieht, oder eine bei der Bespielbarkeit, Verarbeitung und Ton stimmen? Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Wenn Du es schaffst beides zu kombinieren, klasse. Falls nicht, würde ich immer auf letzteres am meisten Wert legen. Das findest Du allerdings nicht im Internet heraus. Ein Beispiel: Meine Les Paul Studio sieht vom Aussehen her eher unspektakulär aus. Wenn ich das Ding aber umhänge und nur einen Ton spiele interessiert mich das Aussehen nicht mehr. Klanglich und spielerisch ist das genau das was ich will.
Deshalb: Lieber spielen als zu lange anschauen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir Aussehen auch wichtig ist. Allerdings nur so lange ich nicht spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also die Kopfplatte der Kramer Baretta ist ja wohl mal voll hässlich oder?? sieht aus wie ein Hockeyschläger! =P Aber ansonsten sind die teile gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@izzy7x7

Jep...wie's Fabi_S oben bereits angesprochen hat, gebrauchte M1 resp. M2 gibt's immer wieder in der Bucht - je nach Zustand und Alter auch recht "günstig"...;)

Noch eine die mir vorher eingefallen ist; Cort Garage 1...hat aber "nur" ne fixed bridge! Rockt aber was das Zeugs hält! :rock:

...und noch etwas was zwar von der Form komplett anders aussieht; aber "ähnliche" Specs hat: Charvel DST-3 FR...optisch gehts da auch via '80s...

Dein "Problem" ist dein Budget - mit 300-400€ kriegste zwar auch Neuware; doch meistens aus den "günstigeren" Fernostländern....wenn de Glück hast, stolperst du damit aber auch in der Bucht z.Bsp. über ne Charvel M1/M2 aus Japan...dann würde ich nicht lange überlegen sondern zuschlagen! Die Teile bringens echt...hab selber ne M2 und kann nur gutes darüber berichten ;)

Halte die Augen offen....eBay & vorallem seine Kleinanzeigen haben zeitweise echte "Schnäppchen" drin..:great:

Gruss Biskaya

- - - Aktualisiert - - -

Also die Kopfplatte der Kramer Baretta ist ja wohl mal voll hässlich oder?? sieht aus wie ein Hockeyschläger! =P Aber ansonsten sind die teile gut.

Geschmackssache - ich finde sie auch ein "wenig" zu überdimensioniert, etwas schlanker wäre auch nicht verkehrt gewesen....doch einigen Leuten soll's gefallen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Kramer ist recht cool .. ich hab den Typ auch schon mal angeschrieben .. hab mich aber noch nicht entschieden :)
Ansonsten gibts noch ne recht schöne Charvel in der Bucht ... zufällig bei mir in der Nähe
Ich denke das wird ne gebrauchte ...

@soccero ... ja die Kopfplatte ist wirklich schlimm oje ... Kompliment an die Designer ^^
@Ronnie van Zandt .. Ich denke das man an der Bespielbarkeit durchaus arbeiten kann wenn es einem nicht passt .. daher eher Optik vor bespielbarkeit :D ..Irgendwie muss mich die Gitarre anmachen :D (nicht auf die Art , ihr versteht :D )
 
Die Kramer ist recht cool .. ich hab den Typ auch schon mal angeschrieben .. hab mich aber noch nicht entschieden :)

btw...habe ich gestern rausgefunden, dass der Verkäufer hier User ist :D....schau mal in den Flohmarkt!
 
Ist ja bei einer Gibson Explorer nicht wesentlich anders. :D

Na der sieht aber noch deutlich anders aus. Die Banana und Hockeysticks seitens Kramer waren nie schön anzusehen.

Zum Thread selbst:
Es gäbe durchaus noch die Fender Showmaster Celtic H
Charvel Model 1
Kramer Focus Serie

Wobei man bei Charvel wie auch Kramer aufpassen muss! Ich geh davon aus das die Focus Serie bei Kramer so das höchste der Gefuehle sein wird. Denn die Americans werden eindeutig zu teuer sein. Bei den Charvels wird es auch immer schwerer ein gutes Exemplar zu erwischen....
Nur wenn Kramer dann echt mind. die Focus Serie, die Strikers lass da bloss die Finger von. Klar sehen auch cool aus aber da steckt leider nicht viel Qualität und kaum Bauteilqualität hinter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben