Gebrauchte Yamaha FJX 730SC BS

Iggi
Iggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
14.04.06
Beiträge
417
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hey Leute,

haben von einem Freund eine gebrauchte Yamaha FJX 730SC BS mit Koffer angeboten bekommen.
Hier noch ein Link: http://www.music-town.de/Gitarre-Ba...MAHA-FJX-730-SC-BS-Brown-Sunburst::36409.html

Die Gitarre ist ein Jahr alt und bis auf übliche Gebrauchsspuren in gutem Zustand. Wieviel würdet ihr dafür in etwa hergeben?
Ich bin im Akustik Sektor leider nicht so bewandert und dementsprechend würden mich im Allgemeinen noch Meinungen zu der Gitarre interessieren, ist sie ihr Geld wert, was haltet ihr vom Preamp usw.? Macht der sich soweit beim recorden ganz ordentlich?
Klanglich gefällt mir die Gitarre soweit gut, ich möchte gern eine Westerngitarre haben. Gibt es in dem Preisgebiet noch irgendwelche Tips, die ich mir mal zu Gemüte führen sollte?

Fragen über Fragen :D

Vielen Dank schonmal,

Iggi
 
Eigenschaft
 
GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.160
Kekse
59.504
... was haltet ihr vom Preamp usw.? Macht der sich soweit beim recorden ganz ordentlich?
Eher nein ...
Die Pickpup/Preamps sind bei A-Gitarren für problemloses Live-Spiel gedacht, aber nicht zur Aufnahme.
Ordentlich im Sinne von "natürliche Akustikwiedergabe" geht nur mit Mikro.
Zwecks Recorden würde ich mir deshalb keine Gedanken machen, selbst ein ganz teurer Pickup kann nicht mit einem guten Mikro mithalten, wenn es authetisch klingen soll.
Also es gibt schon Leute, die auch den Pickup-Klang mögen, der hat halt ein ganz anderer Charakter.
Zum Zumischen neben einem Mikro ist noch ganz nett.
Wenn es Dir NUR ausschließlich um Aufnahme geht, dann kannst Du das Geld zumindest bei einer neuen Gitarre besser in ein Mikro stecken.
Schaden tut ein Pickup ansonsten natürlich nicht.

Bei Gebrauchtkauf würde ich ca. 2/3 vom Neupreis rechenen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben