Gebrauchtes Audiointerface kaufen?

• Ersteller Olivenbaum2013
  • Erstellt am
Olivenbaum2013
Olivenbaum2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.22
Kekse
0
Hallo,

ich habe mich für die Soundkarte Focusrite Saffire 6 USB entschieden.

Auf was muss ich denn achten, wenn ich eine gebrauchte kaufe?
Macht es überhaupt Sinn, eine gebrauchte SK zu kaufen?

Danke im Voraus

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich ja. kommt aber auf den preis(unterschied zu neuware) und den zustand an. beim angepeilten saffire 6 usb wird da nicht soviel zu sparen sein. das würde ich wahrscheinlich neu kaufen. ne, ich würde es wahrscheinlich auch nicht neu kaufen weil es nicht mein ding ist. aber egal. bei thomann & co gibts ab und zu auch preiswerte b-ware aus retouren mit voller garantie - so hab ich mir jetzt grad ein hdspe für ebaypreis gekauft.

aber um mal auf deinen anderen thread zurück zu kommen: das ding hat zwei eingänge. weißt du denn ob dir das für ne weile genügt? erweitern ist bei dem ding nicht. und wenn du bei der kiste bleiben möchtest, dann schau, dass es die neuere version ist - die macht bis 24 bit / 96 khz. guckst du z. b. hier: https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm?gclid=CKzM-7vMjL0CFasEwwodp5YA4Q

Und das 6er wird auch nicht mehr mit Treibern versorgt. Warum also kein gebrauchtes oder B-Ware-Scarlett?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.