Gebrauchtpreis für Thiele Box

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hi
könnt ihrmir sagen, wie gebrauchte Mesa Thiele Boxen mit 200 Watt EVM-12L gehandelt werden?

Danke
 
Eigenschaft
 
300-350,- Euro sind gängig.
 
die RoadReady-Varianten (durchgängiges Aluprofil an den Kanten, Deckel mit Butterflys vorne) liegen für gewöhnlich etwas höher im Preis, so 370.- bis 430.-
 
gemeint ist die normale Ausführung, kein RoadReady.

dank euch:great:
 
Ich dachte immer, es gibt nur das Eine Thiele Prinzip, sehe jetzt aber, das es diese Box mal geschlossen, mal offen, mal halboffen gibt.

Ist das so oder hat sich da jmd die Rückwand entsprechend selber aufgesägt oder geschlossen?

Was ist das Original?
 
Ich dachte immer, es gibt nur das Eine Thiele Prinzip, sehe jetzt aber, das es diese Box mal geschlossen, mal offen, mal halboffen gibt.


Das ist nicht "diese" Box. Das ist nur die Compact-Reihe, die es in halboffen und – eben – als Thiele-Box gibt. Die Boogie-Thiele-Box ist immer geschlossen und auch tiefer als die offene Box (ich hatte mal beide Versionen und fand's dann doof beim Stapeln ;-))

Bernd
 
Das ist nicht "diese" Box. Das ist nur die Compact-Reihe, die es in halboffen und – eben – als Thiele-Box gibt. Die Boogie-Thiele-Box ist immer geschlossen und auch tiefer als die offene Box (ich hatte mal beide Versionen und fand's dann doof beim Stapeln ;-))

Bernd
Ahhhh so, und welche kann man vorzugsweise für 70/80 er Rock und RocknRoll (kein Metal) nehmen?

Oder lieber ganz anders orientieren?
 
Ahhhh so, und welche kann man vorzugsweise für 70/80 er Rock und RocknRoll (kein Metal) nehmen?

Hmmm, das ist wieder eine Frage, die soviele unterschiedliche Antworten wie Antwortende haben dürfte. Wie kommt man mit der Musikrichtung auf Boogie Thiele-Boxen?

Also, meine Thiele habe ich mit einem Boogie Caliber 50, sowie (früher) mit einem Soldano SP77 und (heute) einem Soldano X88R (über eine Boogie Fifty-Fifty Endstufe) betrieben. Musikrichtung mehr funkig/soulig, aber gerne mal mit 80er Shredder-Zerre (was die Amps möglicherweise verraten ;-)). Definitiv universelle Mischung zwischen Clean und Zerr, aber ich habe auch nix am Hut mit aktuellen Metal-Ultra-Highgain-Tiefer-Tiefer-Sounds.

Dafür ist die Box prima und erstaunlich druckvoll. Ich könnte mir also vorstellen, dass sie auch zu deinen Vorstellungen passt, wobei sie keine explizit ausgewiesene "Wir-klingen-ja-sooo-Vintage"-Box ist. Kein AC30-Sound oder sowas.

Du findest übrigens hier einen Vergleichstest der Boogie 1x12er-Boxen:

Mesa Boogie 1x12 Boxen im Vergleich

Grüße,
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben