Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Zugegeben, ich war mehr von Reese Witherspoon in "Walk the Line" betört als vom heutigen Geburtstagskind, aber June Carter Cash hat sich ihren Platz im Olymp verdient :).

 
Andy McCluskey, Sänger der britischen Band Orchestral Manoeuvres in the Dark, kurz "OMD", feiert heute seinen 57. Geburtstag.

Hier einer ihrer größten Hits:

 
...und Mick Fleetwood, Drummer und Mitbegründer von Fleetwood Mac, wird heute 69 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gründungsmitglied, Keyboarder und Gitarrist der Band Blue Öyster Bult, Allen Lanier, hätte heute Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chris Isaak, US-amerikanischer Musiker und Schauspieler, wird heute 60 Jahre alt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sascha Ring, deutscher Electronica-Musiker und bekannt als "Apparat" oder auch durch sein Projekt "Moderat", feiert heute seinen 38. Geburtstag.

Hier eine wie ich finde grandiose Live-Version des Apparat Songs "Ash/Black Veil". Auch so kann "Electronica" klingen (vor allem live) ;)

 
Steve Morse wird heute 61. In unseren Breitengraden ist er hauptsächlich bekannt als Gitarrist von Deep Purple. In den Staaten war er aber auch schon vorher hinlänglich bekannt durch seine eigenen Bandprojekte Dixie Dregs oder die Steve Morse Band.

 
Colin Hay, schottischer Musiker, in den 80ern bekannt geworden als Sänger und Gitarrist der australischen Band Men at Work, feiert heute seinen 63. Geburtstag.

 
Noch einmal Deep Purple: Heute hat deren Schlagzeuger Ian Paice Geburtstag. In der wechselhaften Besetzungsgeschichte der Band ist er das einzige konstante Bandmitglied.

 
Brendan Perry, britischer Multi-Instrumentalist und Sänger der australischen Formation Dead Can Dance wird heute 57 Jahre alt.

Hier ein Stück aus seinem Soloprojekt:

 
Zwar schon lange in der Versenkung verschwunden, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 78. ...
... und danke für den Evergreen, Bill Withers:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Michael Sadler, walisischer Sänger und Gründungsmitglied der kanadischen Band Saga, feiert heute seinen 62. Geburtstag.

 
...und Huey Lewis feiert heute seinen 66. Geburtstag.

 
Heute würde der erste Rocker seinen Geburtstag feiern - Bill Haley:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Birthday, Ringo ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute wird der Schlagzeuger Jim Gordon 71. In den 60ern und 70ern war er ein viel gebuchter Sessionmusiker, der auch u.a. an solchen Alben wie Layla and Other Assorted Love Songs mitwirkte.
Er zog sich aus der Öffentlichkeit wegen einer starken Schizophrenie zurück. Leider erlangte er auch traurige Berühmtheit als immer noch unter dieser Krankheit leidend seine Mutter tötete. Er wurde zu mindestens 16 Jahren Haft verurteilt und sitzt seine Strafe immer noch ab.

 
Ian Curtis würde heute 61 Jahre alt werden.
Der Sänger von Joy Division erhängte sich 1980. Geblieben ist das Lied was auch seinen Grabsteininschrift ziert:
 
Einer der besten und kreativsten Drummer feierte heute seinen 64. Geburtstag - Stewart Copeland.

 
Der Drummer der Sex Pistols, Paul Cook, wird heute 60 - Happy Birthday.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben