Gedanken zum Boss ME-25 ohne Ampsimu...

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich überlege gerade mein ME-25 näher zu untersuchen in Bezug auf Funktionalität im Livebetrieb. Die Effekte gefallen mir alle top... die Ampsimulationen brauch ich nicht.

Bevor ich jetzt stundenlang das Manual lese, weiss jemand ob man eine Reihe von Effektsettings NICHTFLÜCHTIG abspeichern kann, man sich also ca. 20 Sounds aus den Effekten zusammenbastelt, die als 1-20 abspeichert und die dann später noch vorhanden sind? Oder werden die alle gelöscht nach dem Neustart? Also quasi die Werkspresets überscheiben kann?

Desweiteren frag ich mich ob ich das Gerät mit einem Tastendruck offline stellen kann so dass nur der pure Sound rauskommt?

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Bevor ich jetzt stundenlang das Manual lese, weiss jemand ob man eine Reihe von Effektsettings NICHTFLÜCHTIG abspeichern kann, man sich also ca. 20 Sounds aus den Effekten zusammenbastelt, die als 1-20 abspeichert und die dann später noch vorhanden sind? Oder werden die alle gelöscht nach dem Neustart? Also quasi die Werkspresets überscheiben kann?

Du kannst auf alle 60 Kanäle eigene Settings speichern. In den Edit-Modus gehen, die Effektsettigns entsprechen konfigurieren, nach betätigen von "Write" blinkt die Kanalnummer und Du kannst den gewünschten Kanal wählen und mit nochmaligem Drücken von "Write" wird das Effektsetting gespeichert.

Desweiteren frag ich mich ob ich das Gerät mit einem Tastendruck offline stellen kann so dass nur der pure Sound rauskommt?

Also quasi ein Bypass-Modus. Ich glaube das geht nicht, nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der pure Sound wäre Gitarre direkt in den Amp, ohne das ein Gerät im
Signalweg dazwischenhängt.
Geht nur mit einem Looper, wie z.B. Lehle D.Loop SGoS.
Bedeutet:
Loop A: Gitarre direkt in den Amp, ohne ME25
Loop B: Gitarre durch ME25 an den Amp.


http://www.lehle.com/frameset.php?country=de&lang=de
 
Hi,

falls dein Amp einen schaltbaren Effktweg besitzt könntest du das ME 25 ja auch dort reinpacken un den Einschleifweg bei nichtgebrauchen des ME25 einfach abschalten.
Dies macht natürlich nur Sinn wenn du aus dem ME25 nur die Modulationseffekte (Delay, Chorus,..) nutzen möchtest.
Ansonsten wäre natürlich die von organic vorgeschlagene Lösung machbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben