Geeigneter Stift zum Schreiben auf Holz gesucht - Erfahrungen?

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Liebe Leute,

ich bin ja im Besitz einer "Strativari" - andere nennen es "Teilecaster" oder "Selbstbaustrat". Ich finde die Idee ganz lustig, im Stile der Masterbuilt-Custom-Shop Gitarren auf der Rückseite der Kopfplatte meine Unterschrift zu setzen.

Ich habe genau einen Versuch.

Zu Testzwecken habe ich hier eine Holzplatte, meine Edding-Nachmache ist zu dick und wird aufgezogen, Folienstift geht ganz gut (Langzeiterfahrungen?).
Wisst ihr, womit die Meister von Fender unterschreiben?

Farbe sollte schwarz sein. :great:

LG
Chris
 
Eigenschaft
 
Falls Du einen Laserdrucker hast, gibt es noch eine Alternative und zwar die Unterschrift einscannen, farblich entsprechend anpassen und gespiegelt in passender Größe ausdrucken, auf die entsprechende Stelle legen und mit einem ca. 180°C heißen Bügeleisen drüber bügeln. Dadurch wird der Toner wieder flüssig und verbindet sich mit dem Holz. Man sollte nur nicht zu lange drauf halten.
 
Danke für den Tipp mit dem Edding... schau ich mir mal im lokalen Schreibwarengeschäft an.

@Swen: Das mit dem Laserdrucker (hab zufällig einen) werde ich allerdings vorher nochmal auf meinem Probeholzstück ausprobieren. Das ist eine coole Idee! :great:
 
Ja, besser ist es das vorher irgendwo zu testen, denn hälst Du damit zu lange drauf, schadest Du dem Holz. Wichtig ist natürlich, dass Du das auf unlackierten/ungeölten Holz machst und erst danach mit Lackieren oder Wachsen/Ölen anfängst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben