Gegenstück zu Sh6 in Neck

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Brache eine Neckpickup im Singlecoilformat, der
mit dem Sh-6 in Sachen Output mithalten kann,
das die Lautstärke halt nicht abfällt. Mein Vintage
Noiseless ist total überfordert.
Kann mir jmd Tips geben?
 
Eigenschaft
 
klar. sd- sh2 jazz model ( hab ihn selber, sehr fetter, runder, warmer cleansound, der so schnell nix zum zerren bringt


oder halt das paf replika
 
Ich rede von was im Singlecoilformat.
Ala Hotrails. Also Minihumbucker
mit Megaoutput für Speedpickung mit den Neckpu.
Hab letztlich den Tony Iommi gespielt, der war sehr geil.
 
achso. sorry =D


von den hb im sc format hab ich wenig ahnung. aber das modell mit den blade polepieces und der jeff beck junior sollen net schlecht sein

[edit]

ich meine ihn

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/Seymour_Duncan_SHR1_Hot_Rails.htm

und ihn

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/Seymour_Duncan_SJBJ1B.htm
 
Ja die Hotrails hatte ich heute auch schonma gespielt. Fand die aber net so geil wie den Iommi.
 
die iommi sin aber nicht im Sc Format,oder irr ich mich? :shock:
Dat sind ganz normale HB
 
Ja klar sin das Humbucker.
Aber trotzdem sau fätt, dagegen rauchen
die Hotrails ab...
Also suche ich was besseres.
 
die hot rails sind das so ziemlich dickste, was seymour duncan zu bieten hat, musste mal woanders gucken, ansonsten musst du die klampfe halt zum gitarrenbauer geben und den iommi einbauen lassen,ich denke, dass waer die beste loesung, weil liebe auf den ersten blick einfach mal die beste ist ;) ,
lw.
 
bau die died iommi rein oder lass sie dir reinbauen.die machen höllisch druck.
 
Mh... auch, wenn es ein Frevel ist, die Noiseless rauszuschmeißen, wäre für dich u.U. der beste Weg, dir einfach einen fetten HB reinzuhängen, und im Zuge dessen entweder deine Scratchplate auszufeilen oder einfach eine neue reinzusetzen. Gibts schon relativ günstig, mit Airbrushs etc. wirds dann etwas teurer, sollte allerdings auch locker bezahlbar sein.


Hannes
 
er hat ne Ibanez GSA. die hat keine Schlagplatte ^^
die is so oder so h-s-s gefräst. das müsste man dann schon prof. machen lassen...

-¥osh
@Zimmi: hab noch'ma en bisschen rumgelötet! jetz isse wirklich "custom" :)
 
Woops, I'm sorry :)

Tja, dann ist das Sortiment von Seymour Duncan wohl wirklich beim Hotrail schon erschöpft... Wobei die Frage ist, ob es sich lohnt, ein so "billiges" Instrument mit sündhaft teuren Pick-Ups aufzumöbeln, wenn man für die Gesamtkosten schon lange eine bessere Gitarre bekommen könnte. Ich selbst erinnere mich noch mit grausen an meine erste Strat, die ich mit einem HotRail ausrüstete - danach konnte man wirklich wunderschön hören, wie beschissen das Holz war *g*

Trotzdem ist die GSA schon designed.. mhhh, gibts die auch "was größer" ;D?

Hannes
 
@hothead,
DAAANKE, das gleiche habe ich auch schon mal erzaehlt gehabt, dass man eine schlechte (soll nicht heissen billige) gitarre nun auch nicht mehr mit guten pus aufmoebeln kann, weil man dann erstemal hoert, wie schlecht die klampfe doch klingt (das war glaube noch im alten forum),
was glaubst, was da alles wieder kam 'totaler schwachsinn, bloedsinn...' sachen in der art jedenfalls,
lw.
 
Tja, das liegt an der Klientel, die hier zumeist rumhängt... Ich halte diese ganze PickUp-Geschichte für relativ arg überbewertet. Natürlich gibt es da riesige Unterschiede, aber wer meint, diese Unterschiede auf seiner 2,50 €-Gitarre mit seinem Brot & Butter-Amp beurteilen zu können... Vor allem, wenn die Basis eben nicht da ist - da ist es teilweise gar nicht so schlecht, wenn man nicht den kompletten Gitarrensound hat :)

Was mich heute hier wieder sehr amüsiert hat - irgendjemand meinte, man solle sich doch für 500€ eine Gitarre und für nochmal 500€ PUs kaufen.. Aua, das tut wirklich weh *g*

Naja, laß sie machen, wer nachdenkt, wird schon verstehen... der Rest glaubt weiterhin, dass eine popelige Golf-Karosserie einen Porschemotor problemlos verkraftet... :]


Hannes
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben