Humbucker im Singlecoilformat ! Tele oder von Strat in Tele einabauen ! Fachmänner ?

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
748
Kekse
310
Hi, gibts hier Leute die sich mit Humbuckern im Singlecoilformat auskennen und mir Tips geben können ? Suche etwas heftigeres was aber auch Clean gut klingt.

Denke es wird ein Dimarzio oder Seymour Duncan.


Und es soll auch ein guter Solo/Leadsound sein denn ich arbeite ohne Effekte und merke selbst bei meinem SH-10 das ich im Eifer des Gefechts manchmal untergehe da ich nirgends an eine Soundanhebung komme ausser ich würde kurz vorm Solo am Amp lauter drehen :)

PS:

Soll natürlich ein Bridge Pick Up sein der auch noch Clean gut klingt. Clean sollte er bluesig sein oder halt typische Hippiesessions drauf haben die wir zum freimachen oder als Abschluss spielen. Splitbar sollte er auch sein und gut mit meinem 60´s Mexico Hals Pick Up harmonieren.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll halt nicht zu zahm sein so das man nen geilen verzerrten schneiden aber auch bassigen Sound hinbekommt. Also sägende mitten und höhen die aber auch noch Wums und Bass hiintersich haben. Und ein leichtes brutales wummern ohne das es zu bratzelig oder dumpf oder bollerig klingt.
[OT]
/vote for beste soundbeschreibung des jahrhunderts :D
[/OT]

On topic:
eine der standardempfehlungen hier is vermutlich der Seymor Duncan Hotrail? kannste ja mal suchen
 
Hehe habs nochmal angepasst :) Ich suche halt diesen typischen Live wie auch Studiosound den ich von Bands wie Lag Wagon kenne. Wir machen zwar nicht so eine Musik aber ich liebe diesen Sound.

Mit dem leichten brutalen Wummern meine ich halt diese Schwingungen die durch die Seiten in einem angeschlagenen Griff variieren und leicht dreckig klingen. Also ich will keinen dreckigen oder vintageartigen Pick Up aber er soll halt eine natürlichkeit haben dieses Lebhafte und mächtige was halt irgendwie pulsiert und nicht einfach nur gleichmäßig ausklingt.

Aber es soll auch nicht wild hin und herfrequenzieren

Oder liegt das an der Gitarre und ihrem Schwingungsverhalten ob das so klingt wie ich meine ?

eine der standardempfehlungen hier is vermutlich der Seymor Duncan Hotrail? kannste ja mal suchen

Daran habe ich auch schon gedacht aber ich habe auch gelesen das er clean nicht gut sein soll und sich nicht gut mit dem Rest der Teleanlage vereint.

Stimmt das ? Ich habe halt leider kein Plan da ich in meinem Leben erst einen einzigen Pick Up gekauft habe.

PS:

Obertöne mag ich sehr gerne und die sollte er auch gut beherrschen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben