Gehör schulen für verschiedene Electro Genres

  • Ersteller Rockster Boy
  • Erstellt am
R
Rockster Boy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
13.03.08
Beiträge
74
Kekse
0
Moin,

Ich möchte mein Gehör bzw. mein Wissen über die verschiedenen elektronischen Genres wie Dance, Trance, House, Techno, Hardstyle, Jumpstyle verbessern.

Das ganze möchte ich machen, um verschiedene Genres besser unterscheiden zu können. Also muss ich wissen, welches Genre welche Eigenarten hat.

Hättet ihr vielleicht ein paar Musikbeispiele, die wirklich zu dem jeweiligen Genre passen und mir vielleicht so ein bisschen die Unterschiede zeigen können?

Wenn ich z.B. bei Youtube Trance eingebe, kommen dann Songs von Future Trance und so und da bin ich ja schon wieder in einem anderen Genre.

Deswegen suche ein paar Songs, die wirklich zum entsprechenden Genre passen.
 
Eigenschaft
 
naja bei einigen sache ist es schon interpreations/glaubensfrage welchen subgenre man das jetzt zuordnet. kauf dir doch iwelche sample mit eindeutigen namen (;
und da gabs mal so ne webseite mit der übersicht über alle möglichen genres mir ist sie aber entfallen vielleicht fällt sie ja jemandem hier ein
 
Öhm. Wofür wenn ich Fragen darf denn "Wissen aneignen" ?
Wenn du dich für elektronische Musik interessierst gehst du auf verschiedene Parties, kennst irgendwann mehr und mehr Artists und DJ's, stellst dir deine eigene Medienbibliothek mit deinen lieblingstracks zusammen und dann kommt das "Wissen" ganz von allein... klingt eher sinnlos sich das wie in der Schule "beizubringen" was wozu gehört..Zumal es sooo viele Elektronische Genre's gibt bei denen sich viele Überschneiden, viele Tracks nich genau zugeordnet werden können usw...
 
und da gabs mal so ne webseite mit der übersicht über alle möglichen genres mir ist sie aber entfallen vielleicht fällt sie ja jemandem hier ein

ich glaub das dürfte DIE sein. wirklich gut gemacht und mit Beispielsongs. Ganz interessant, da auch aufgezeichnet ist, wie einzelne Genres entstanden und mit anderen verschmelzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben