Gehörschutz!!!

  • Ersteller Anti Hero
  • Erstellt am
A
Anti Hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.04
Registriert
12.01.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.
Ich spiele jetzt seit vier jahren schlagzeug und habe seither noch nicht denk perfekten gehörschutz gefunden.
anfangs habe ich mit ohropax gespielt, was ziemlich uncool war, weil da das set so leise íst. :)
dann habe ich mir von alpine die ohrenstöpsel gekauft (vor ca. 2 jahren) finde ich aber auch nicht so perfekt, da ich dann meinen kopfhörer so laut machen muss, damit ich die musik höre zu der ich ab und an spiele.
neulich hatte ich mal den vicfirth kopfhörer eines schlagzeugerkollegen ausgeliehen, aber da hat mich das schwere, kurze kabel ziemlich beim spielen genervt. Jetzt habe ich von den Metrophones-kopfhörern gelesen und da die ja nochmal 7db mehr abdämpfen als der vicfirthkopfhörer und noch dazu ein eingebautes metronom haben hat, bin ich am überlegen, ob ich mir so ein teil zulegen soll.
aber ich wollte mal wissen, ob irgendjemand vielleicht schon erfahrung positiver wie negativer art mit diesen dingern hat. sie sind ja doch nicht ganz billig und deshalb will ich wissen, ob die teile was taugen.
danke.
 
Eigenschaft
 
Wenn du die suchfunktion betätigst findest du einige threads bezüglich gehörschutz.


Ich hab mir elacin (Formangepasste vom höhrgeräteakkustiker) zugelegt.
Kostet zwar geld, aber lohnt sich wirklich, da die extrem linear dämpfen (gibts austauschbare filter für) und eben der tragekomfort einmalig ist
 
hi,

ich hatte das Problem auch, dass die meisten Schützer dumpf klingen.
Daher habe ich den In EarKopfhörer E2 von Shure gekauft (ca. 100 Mäuse), der dämpft hervorragend.
Da ich das Schlagzeug sowieso mikrofoniert habe und entweder zum Üben zu Liedern spiele od. mit damals mit einer Band zusammen, kann ich dann gezielt das einsteuern was ich noch hören will.
Ich habe meine Höhen wieder, und die Begleitung so wie ich sie hören will.