Geht es den Röhren jetzt wie den Glühbirnen?!?

  • Ersteller Basselch
  • Erstellt am
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.10.06
Beiträge
13.377
Kekse
67.214
Ort
NRW
Hallo,

...eben gefunden, ein Kollege hat's ausgegraben:

https://www.musiker-board.de/threads/keine-röhren-mehr.638129/

Das wird wohl der neueste Brüller werden... auch im Studiobereich läuft ja vor allem im gehobenen Bereich doch eine Menge auf Röhrenbasis.
Schlimmer wird's zwar für die Gitarristen mit ihren Röhrenamps werden, aber auch bei uns Recordlern soll ja so mancher Channelstrip oder Preamp
"auf Röhre" laufen.
WRRKS. Muß doch mal gucken, was bei mir alles Röhre hat, da kommt schon was beisammen, und das ist nicht nur der VTRC... :(

Viele Grüße
Klaus
 
Eigenschaft
 
Da müsste man sich wohl zeitnah mit Röhren aller Art eindecken und hat ausgesorgt? NOS wird das neue Schwarz. :)
 
Hallo,

...na, auf jeden Fall brauche ich schon mal einen Stapel ECC83 bzw ECC81... so'n Schiet...
Oder sollte man sich vielleicht als Wertanlage auch ein paar dicke Leistungsröhren zulegen?

Viele Güße
Klaus
 
Was soll der Mist? Das ist ja wohl überhaupt nicht nachvollziehbar.

Der Stromverbrauch durch röhrenbetriebene Geräte dürfte in der EU so bei ca. 0,0003 % des gesamten Stromverbrauchs liegen...
 
Haha, ich bin also heuer auf gleich zwei Aprilscherze reingefallen, auch nicht schlecht.

Ich werde wohl alt :opa:

Eine Demo direkt vor dem EU-Parlament in Brüssel gegen ein Röhren-Verbot wäre aber schon ganz unterhaltsam gewesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben