geht so richtung ska/reggae

  • Ersteller Majestro89
  • Erstellt am
Majestro89
Majestro89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.16
Registriert
06.08.07
Beiträge
121
Kekse
38
steht eigentlich alles im titel.

versteh von schlagzeug nix -> nicht so beachten.

ansonsten viel spaß und bin offen für kritik jeder art :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • t1.gp4
    22,8 KB · Aufrufe: 191
  • t1.gp5
    37,5 KB · Aufrufe: 218
hey, ich hör zwar nicht oft ska, aber bisschen was ist mir dennoch aufgefallen:

1. ich würde den bass mit fingern spielen lassen. mit plek klingts für meine ohren unpassend (kann aber auch an gp liegen ;))

2. das intro finde ich sehr gelungen, va die bassline is ziemlich cool.

3. die strophe führt das ganze schön weiter, klingt unterhaltsam und gut. allerdings muss da noch was drüber, gesang oder vllt n sax, whatever.

4. was ahst du dir denn bei der bridge und dem chorus gedacht? bis dahin hats mir gut gefallen. aber da sind einige akkorde drin, die passen nicht zusammen, zudem klingts einfach nicht mehr halb so gut wie vorher.

versteh von schlagzeug nix -> nicht so beachten.
5. die drums sind wirklich scheiße :D
 
hey!

erstmal danke dass für die kritik :)

zu 1. ja natürlich spielt bass da mit fingern. hast du recht.

2. danke :)

3. also gesang kommt sowieso noch komplett drüber aber des muss erst unser sänger machen. in der strophe wird wohl au die 2. gitarre n paar kleine licks drüber improvisieren. aber da war ich zu faul zum tabben weil des einfach improvisiert is

4. also ob einem gefällt oder nicht is natürlich objektiv aber wo sind da töne drin die net passen?! :gruebel:

5. ja wie gesagt :D
 
also im großen und ganzen find ichs ziemlich gelungen. klingt so, wie ein ska lied klingen muss (n paar sachen hören sich vll. durch gtp nicht so gut an).
ich würde aber für die 2. gitarre (also die die in der strophe im off-beat spielt) eine andere gitarre nehmen, da sich die cleane electric irgendwie nicht zum ska off-beat passend anhört.
und bei'm refrain passt wirklich was nicht. und zwar der 2. akkord (also ab 3. takt vom refrain) der hört sich irgendwie komisch an. und geht auch erstrecht nicht hinter denn ersten akkord.
ansonsten großes lob.
ist echt gelungen.
MfG
Bambi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben