gehts noch?! was is los mit diesem board? ich bin raus (vorerst)... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm gut, merke, ich hab mich ein wenig verkehrt ausgedrückt.

Also: Briefgeheimnis, wie es in Art. 10 Grundgesetz steht, ist sicherlich hier nicht betroffen. Liegt aber nicht daran, dass es sich um elektronische Nachrichten handelt, die werden erstmal auch erfasst. Im übrigen trifft das Briefgeheimnis nicht nur die Post als Beförderer, sondern in erster Linie den Staat selbst (gelle, liebe Geheimdienste). Zudem strahlt es auch in den privaten Rechtsbereich ab (Grundrechtsbindung im privatrechtlichen Sektor).
Im Prinzip kannst Du selbstverständlich Deine Freundin nicht verfassungsrechtlich belangen, wenn sie Deine Liebesbriefe weitergibt. Kannst halt nur auf privatrechtlich auf Unterlassung klagen, und kriegst damit sogar wahrscheinlich Recht (notfalls Verstoß gegen Treu und Glauben...).

Sicherlich haben wir hier kein einklagbares Recht. Aber, es gebietet sich, insoweit hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass es eher 'ne moralische Frage ist, das Briefgeheimnis auch auf andere Bereiche auszuweiten, eben auch in so ein Board. Und eben dann, wenn, wie Jens ja ausgeführt hatte, Empfänger UND Absender vor dem Lesen durch Dritte geschützt werden sollen, ist klar, dass auch der Empfänger hier nicht einfach was weitergeben darf.

Wie schon gesagt, sonst kannst die gesamten Privaten Nachrichten vergessen; bzw. musst halt eben nur das Schreiben, was sowieso jeder lesen darf. Dann kannst auch gleich 'n neues Thema für aufmachen.
 
An sich ist es ja auch unstrittig, da normalerweise niemand hier die PMs eines anderen veröffentlicht. In diesem Falle war es allerdings nötig/verständlich, damit Hans seine Aussagen über Studiopaula untermauern kann.
Du musst wissen, dass hier schon des öfteren mal derlei Offenlegungen gefordert wurden, um unsere Äußerungen zu belegen. Damals war unsere Glaubwürdigkeit stark angezweifelt worden. Und in diesem dreisten Fall von Paulas Doppelmoral, kann ich Hans' Entscheidung nachvollziehen, einen Auszug aus der PM zu posten.
 
Pedder79 schrieb:
Fazit: Was in einer privaten Nachricht steht, geht nur Absender und Empfänger was an, es sei denn, BEIDE wollen ÜBEREINSTIMMEND den Inhalt auch Dritten zugänglich machen.

Das ist Wunschdenken. Das gilt vielleicht offiziell zB für Mitarbeiter der Nachrichtentechnik... privat isses nicht strafbar und allüberall Usus, dass privat Mitgeteiltes uU der kleineren und größeren Öffentlichkeit zur Anteilnahme mitgeteilt wird.

Der Mensch ist sensationsgeil - so war es immer und wird es immer sein - auch ich bin so, und wenn ich nicht möchte, dass irgendetwas publik wird, dann überlege ich 10 Mal, wem ich es erzähle.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Das ist Wunschdenken. Das gilt vielleicht offiziell zB für Mitarbeiter der Nachrichtentechnik... privat isses nicht strafbar und allüberall Usus, dass privat Mitgeteiltes uU der kleineren und größeren Öffentlichkeit zur Anteilnahme mitgeteilt wird.

Der Mensch ist sensationsgeil - so war es immer und wird es immer sein - auch ich bin so, und wenn ich nicht möchte, dass irgendetwas publik wird, dann überlege ich 10 Mal, wem ich es erzähle.

mit allem gebührenden Respekt möchte ich mal anmerken daß es aber auch die Entscheidung und Verantwortung jedes Einzelnen ist inwieweit er sich an sowas beteiligt bzw. derartigen Praktiken durch sein Verhalten Vorschub leistet. Diese Haltung "das machen ja eh alle dann mache ich es auch" finde ich ZU sehr vereinfachend.

mfg
KlausP
 
Jetzt mal Briefgeheimnis hin oder her. Was hat den Hans schon schlimmes preisgegeben?
Nix gegen Dich, Deine Beiträge und Mod-Tätigkeit sind wirklich über alle Zweifel erhaben.
Erstmal hat Hans etwas bekannt gegeben, was ihn selbst betrifft, dann ist es ja nichtmal was Schlimmes, sondern eher was Nettes, was Paula da von sich gegeben hat. Dürfte ihn doch also gar nicht stören, wenn es sein Ernst war. Wenn er hier im Forum offen seine negative Meinung kundtut, warum soll dann nicht, unter gewissen Umständen, auch seine positive bekannt gemacht werden. Es ist ja nichts, was er über einen Anderen gesagt hat und was ihm jetzt vielleicht peinlich sein könnte.

Wegen eines eher positiven Satzes, drönen hier schon wieder Schlachtrufe, wie Grundgesetz und verklagen, durchs Forum. Jetzt macht mal halblang, also ehrlich. Wundern euch denn gar nicht die gegensetzlichen Äußerungen von Paula, da verliert keiner von euch, außer die Mods, ein Wort drüber.

Mir kommt es hier manchmal wie ne Hetzjagd gegen die Mods vor. Kaum hat hier einer was zu meckern und schon meinen manche, aus langer Weile oder aus was weiß ich für Gründen, da gleich mal mitmachen zu müssen. Die Mods waren mal auch ganz normale User in diesem Forum und sind es ja eigentlich auch noch, sind also welche von uns, nur mit ein paar mehr Aufgaben und Pflichten und das können hier wohl manche einfach nicht akzeptieren.
 
genau. Sind den meisten eh egal, diese Diskussionen.
Also lieber totschweigen oder mundtot machen als bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren. Kommt eh nix mehr raus weil hier jeder die alleinige Wahrheit für sich gepachtet hat.
 
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Missverständnis
KlausP
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Missverständnis
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Missverständnis
dieser thread ist mal wieder ein bestes bsp.
für die schwäche der menschheit

jeder muss sein mist dazu geben.... und ich...... ich auch noch:p
man bin ich doof:screwy:

achja ganz nebenbei
sowas hasse ich https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=48935
der reinste spam thread
 
KlausP
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Missverständnis
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Missverständnis
KlausP
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Missverständnis
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Missverständnis
Sorry für nen kurzen Einwurf meinerseits. Ich möchte garantiert niemanden angreifen oder verletzen! Das Forum ist wirklich toll und von den Usern kriegt man auch meistens sehr schnell und sehr gut geholfen. Danke erstmal :great:

Aber zu dieser ganzen Diskussion hier - und ich habe den Thread gelesen - fällt mir leider nur noch eins ein: :screwy: :badgrin: :screwy: :doubt: :screwy:

Sorry, Kindergarten. Leute pfeift auf euer Ego. Der Andere hat "halt mal Recht" und ich meine Ruhe. Was haltet ihr davon? ;)

...Und weg...und Ende...

cu. :)

Ps: Und lasst mir bitte die Mods in Ruhe. Das ist teilweise -Entschuldigung- ein scheiss Job sich hier mir den Usern und deren Problemen auseinander zu setzen und herum zu ärgern- und dann auch noch immer und für alles verantwortlich zu sein. Btw. kostet es auch noch ne ganze Menge (private) Zeit. :great:
 
KlausP
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Missverständnis entdeckt und ausgeräumt ;-)
.Jens schrieb:
Die Meinung teilt er ja offensichtlich nicht, wenn er gegenüber den Mods behauptet, zufrieden zu sein. Dann öffentlich eine gegenteilige Meinung zu vertreten, kann man schon Trittbrettfahrerei nennen...

Jens
Hans sagt aber weder wie alt dieses "Zitat" ist, noch in welchem Zusammenhang es steht! Ob es wirklich echt ist, weiß auch niemand.

PHILI schrieb:
An sich ist es ja auch unstrittig, da normalerweise niemand hier die PMs eines anderen veröffentlicht. In diesem Falle war es allerdings nötig/verständlich, damit Hans seine Aussagen über Studiopaula untermauern kann.

Siehe oben, und Paula hat keine Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen.
Also entweder ohne Kommentar den User nach seinem Willen löschen, oder ihm die Möglickeit lassen, sich zu wehren.

So ist es aber unfair!

Wie man das Kind nun beim Namen nennt - Briefgeheimnis oder sonstwie - spielt doch keine Rolle! Jeder weiß, was ich gemeint habe!
Nennen wir es einen Vertrauensschutz, der hier durch Veröffentlichung einer PM mißbraucht wurde.

@Ray, es macht einen Unterschied, ob man einem Freund einen privaten Brief eines Dritten zeigt, oder ob man ihn weltweit öffentlich zugänglich macht! Da geht es ums Prinzip!
Und warum willst Du diesen Thread geschlossen haben? Wer zwingt Dich, ihn zu lesen?
 
J.J.Flash schrieb:
@Ray, es macht einen Unterschied, ob man einem Freund einen privaten Brief eines Dritten zeigt, oder ob man ihn weltweit öffentlich zugänglich macht! Da geht es ums Prinzip!

Ob der "dritte" einer ist oder 100.000....es ist ne Veröffentlichung. Das Prinzip, von dem du redest, wäre da auch bei nur einem Dritten schon gebrochen.

Ausserdem kanns der dann weitersagen....und der nächste wieder.....

Gehts ums Prinzip, dann bitte auch kein Dritter.

Und warum willst Du diesen Thread geschlossen haben?

weils einer von 100.000 "ich hack auf den Mods rum"-Threads ist. Zur Abwechslung grade mal wieder hanslastig, morgen dann vielleicht wieder phililastig....und wenn lenny nicht aufpasst, isser der nächste ;)

Wer zwingt Dich, ihn zu lesen?

Niemand, aber er stört, wenn er sich dauernd wieder nach oben schiebt :)

Ausserdem heizt er das Thema immer wieder neu an. Endlich ist mal Ruhe...zack, kramt einer die Kamelle wieder aus.

Nix gegen sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge. Aber das meiste hier artet schlichtweg aus.


BTW ist das mit dem Lesen kein Argument. Es zwingt dich auch keiner, Nonsens im OT zu lesen, trotzdem isses verboten und gehört ins Nonsens-Forum.

Nach dieser Argumentation müssten die Mods überhaupt keine Threads schliessen, es sei denn, sie hätten illegalen Inhalt.

Last but not least, wars nur ne indirekte Bitte. Schon oft wurden solche Lästerthreads geschlossen, also hatte ich auch hier die Hoffnung.
 
J.J.Flash schrieb:
...dieses "Zitat" ist, Ob es wirklich echt ist, weiß auch niemand.

*hust*

J.J.Flash schrieb:
Paula hat keine Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen. Also entweder ohne Kommentar den User nach seinem Willen löschen, oder ihm die Möglickeit lassen, sich zu wehren.

Was für eine verqueres Argument :screwy: Es verabschieded sich ein User mit einem Rundumschlag gegen das Board, seine Regeln und seine Moderatoren, aber weil er zugleich um Löschung seines Accounts gebeten hat, darf anschließend keiner mehr was dazu sagen?

Nun noch was Anderes: Ich frage mich die ganze Zeit, warum J.J. Flash seit 2 1/2 Monaten nicht mehr gepostet hat, aber plötzlich ausgerechnet nach Studiopaulas Post wieder auftaucht und ausschließlich in diesem Thread... Liegt es vielleicht (rein zufällig natürlich) daran, dass ihr beide aus München kommt?
 
Hans_3 [B schrieb:
Nun noch was Anderes:[/B] Ich frage mich die ganze Zeit, warum J.J. Flash seit 2 1/2 Monaten nicht mehr gepostet hat, aber plötzlich ausgerechnet nach Studiopaulas Post wieder auftaucht und ausschließlich in diesem Thread... Liegt es vielleicht (rein zufällig natürlich) daran, dass ihr beide aus München kommt?
Der ganze PLZ-Raum 8.... ist für Dich München!?

Und was soll mir diese Aussage jetzt unterstellen?

Aber interessant, wie Du mit Kritik umgehst!
Mit ein Grund - nicht nur Du - warum ich hier wenig online bin, und meist nur mitlese ohne mich einzulogen.
 
.J.Flash schrieb:
Hans sagt aber weder wie alt dieses "Zitat" ist, noch in welchem Zusammenhang es steht! Ob es wirklich echt ist, weiß auch niemand
Doch.
Auch ich habe ähnliches von SP, während meiner Moderationstätigkeit bekommen.
Seine Doppelmoral hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Während er mich des öfteren als machtgeil bezeichnete, kroch er er Hans kräftig in den A...
Für ihn war alles Zensur, auch wenn es sich lediglich um seine eigenen Threads drehte.

Auch wenn Studiopaula das nun lesen darf, und keine Stellung mehr dazu abgeben kann.
Es ist schlicht gekränkte Eitelkeit.
Nachdem ich grossteils wegen IHM das Handtuch geworfen habe, ist es mir ein starkes Bedürfniss mich wegen dieser Lapalie hinter Hans zu stellen, da ich weiss wie wehrlos man gegen populistische Anschuldigungen dieser Art ist.

Ich gebe hier kein Statement aus Rachegründen ab.
Sondern schlicht und einfach wegen SP's verlogener Doppelmoral.
@Sp
Deine Signatur in Verbindung mit Deiner Selbstinszenierung, ist doch äusserst zwiespältig.
Die Würde des Menschen ist antastbar.

@Ray, es macht einen Unterschied, ob man einem Freund einen privaten Brief eines Dritten zeigt, oder ob man ihn weltweit öffentlich zugänglich macht! Da geht es ums Prinzip!
Und warum willst Du diesen Thread geschlossen haben? Wer zwingt Dich, ihn zu lesen?

Dies wurde doch oben schon deutlich genug erwähnt.
 
J.J.Flash schrieb:
Also entweder ohne Kommentar den User nach seinem Willen löschen, oder ihm die Möglickeit lassen, sich zu wehren.
OK, und Hans darf sich nicht wehren? Er ist hier schließlich angegriffen worden und Paula hat darauf bestanden, gelöscht zu werden. Da würde ich sagen, ist er selber Schuld, wenn er sich nicht mehr dazu äußern kann und hatte dann wohl auch kein Interesse mehr daran. Also frage ich mich, warum DU dich darüber aufregst und deswegen Stunk verbreitest.

Und ich denke es geht nicht darum, keine Kritik üben zu dürfen, sonst würde es ja nicht die Board Mecker Ecke geben. Es sollte nur alles hübsch sachlich und den Tatsachen entsprechend erfolgen. Oder ihr haut euch anständig eine aufs Maul und geht anschließend einen saufen :rolleyes:
 
J.J.Flash schrieb:
Hans sagt aber weder wie alt dieses "Zitat" ist, noch in welchem Zusammenhang es steht! Ob es wirklich echt ist, weiß auch niemand.
:screwy: Das ist doch wohl das beste Beispiel dafür, das du nur auf Streitsuche bist. Mehr sag ich dazu nicht, denn das ist diese Aussage nicht wert
 
Wer erbarmt sich und schliesst diesen Thread.....
Ray, ich bin mal so frei... ;)

Das ist doch wohl das beste Beispiel dafür, das du nur auf Streitsuche bist. Mehr sag ich dazu nicht, denn das ist diese Aussage nicht wert
Antje, danke für das treffende Schlusswort ;)

Closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben