Geile Melodie über Nacht vergessen...

Sky
Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
19.05.04
Beiträge
813
Kekse
6.356
Ort
Berlin
Moin,

kennt ihr das? Man schrammelt am Tag oder Abends auf der Gitarre rum, auf einmal hat man ne janz geile Melodie. Dann denkt man sich, hmm, dass werde ich mal die nächsten Tage ausarbeiten. Nun ist man aber zu faul das noch schnell aufzunehmen, bzw. auf Papier festzuhalten und denkt sich, die Melodie ist soo gängig und geil, dass ist nicht nötig, dass merk ich mir schon bis morgen. :rolleyes:

Und dann versucht man das am nächsten morgen nochmal zu spielen, hat Papier und Bleistift u.s.w. parat, aber irgendwie bekommt man das nicht mehr so geil hin. Man hat´s irgendwie vergessen. Kennt ihr das, hattet ihr das mal so, oder so ähnlich? Würde mich mal interessieren...
 
Eigenschaft
 
Kennt man, ja.

Auch bei Songs die man hört und am nächsten morgen eigentlich nur noch weiss "es klang geil" .. aber man hat keine Ahnung wie es eigentlich wirklich klang.
 
ich hab mal einenm ganzen song am abend geschrieben
war dann aber zu müde und bin pennen gegangen
alles war wech....
 
als ich noch gitarrenunterricht hatte, hab ich tw. sehr komplizierte songs und rhytmusparts gehabt, mein lehrer hat mir aber nur notizen oder unvollständige noten gegeben und dann ging der song donnerstags noch leicht von der hand und freitags hatte man dann keine ahnung mehr, wie überhaupt der rhytmus war ;).
 
Jo, dann bin ich ja nicht der einzigste - puuh! :D

Dachte immer so, mann andere sind in solchen fällen viel akurater und flexibler und schreiben das irgendwie nieder. Aber nee... :D

Möcht nicht wissen was für geile Songs schon dadurch flöten (nicht persönlich nehmen liebe Flöteristen(?) ) gegangen sind...
 
HAHA!! Mir passiert das nie..... Mein letztes Riff weiß ich noch genau!! Da war ein a und danach ein C und dann noch...? Wie war das doch gleich?

Ähhh, leider doch manchmal. Ja, so etwas ist wirklich ärgerlich, aber man kann das Beste daraus machen: Ein Lied darüber schreiben wie besch**** es ist seine Songideen zu vergessen. Da gibts den Song von "Tenacios D" der heisst "Tribute" und in dem singen sie, dass sie das beste Lied der Welt geschrieben haben, allerdings ist ihnen entfallen wie es ging. Echt witzig! "Tenacios D - Tribute"

Naja, man sollte sich nichts draus machen, irgendwann schreibt man ziemlich sicher einen Song der einem noch besser gefällt. Ich persönlich schreibe mittlerweile aber echt so ziemlich alles auf was mir in den Sinn kommt, weil wegwerfen kann man immer noch etwas... Dumm ist nur wenn man eine Songidee hat und nichts zum aufschreiben. (Passiert mir öfters, wenn ich des nachtens spazieren gehe und sobald ich zuhause bin ist alles weg) Du bist also sicherlich nicht der Einzige!!

/mg/
 
Sky schrieb:
Moin,

kennt ihr das? Man schrammelt am Tag oder Abends auf der Gitarre rum, auf einmal hat man ne janz geile Melodie. Dann denkt man sich, hmm, dass werde ich mal die nächsten Tage ausarbeiten. Nun ist man aber zu faul das noch schnell aufzunehmen, bzw. auf Papier festzuhalten und denkt sich, die Melodie ist soo gängig und geil, dass ist nicht nötig, dass merk ich mir schon bis morgen. :rolleyes:

Und dann versucht man das am nächsten morgen nochmal zu spielen, hat Papier und Bleistift u.s.w. parat, aber irgendwie bekommt man das nicht mehr so geil hin. Man hat´s irgendwie vergessen. Kennt ihr das, hattet ihr das mal so, oder so ähnlich? Würde mich mal interessieren...

Dann biste einfach selber schuld :)
Ich kenn mich gut genug, um zu wissen, dass ich mir sowas nicht merken kann, deshalb steht immer ein alter Tape Recorder neben meinem Übungsamp.
Bei mir ist nur das problem dass ich meine riffs abends saugeil find, und auch aufnehm, wenn ichs mir am nächsten tag aber anhör die gar nicht mehr so doll find :D
 
also ich hab auch n kassettenrecorder neben dem amp stehen. manchmal lass ich den auch beim spielen einfach mitlaufen, hör mir dann das tape drei tage später an und da sind dann manchmal gute sachen drauf.

sollte ich tatsächlich mal was vergessen, ist für mich klar, dass die idee so gut nicht gewesen sein kann. dann hätte ich sie nämlich nicht vergessen. vergessene ideen, die gut waren, kehren teilweise auch ne woche später oder irgendwann zurück.
 
ihr solltet alle am abend einfach weniger trinken :D
mir passiert das nur wenn ich mich nicht richtig konzentriere und zu viel gesoffen hab^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben