[GELÖST] Line 6 DT25 Combo - kein Signal/Sound, wenn Kabel in FX-Send-Buchse

  • Ersteller Rodespaten
  • Erstellt am
R
Rodespaten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.05.13
Beiträge
48
Kekse
447
Liebe Forumiten,

ich besitze seit einigen Monaten einen Line6 DT25 Combo-Verstärker. Gestern abend war plötzlich der Ton weg. Ich fand heraus, dass das irgendwie mit der FX-Send-Buchse zu tun haben muss. Ich habe standardmäßig einen Looper in der Effektschleife. Nun, sobald ein Kabel in der besagten Buchse steckt, ist von der Gitarre nichts mehr zu hören. Am Looper kommt auch kein Signal mehr an. Alles andere funktioniert, z.B. ist das vor dem Auftreten des Fehlers aufgenommene Loop ordnungsgemäß über den Return-Eingang zu hören, aber auch nur bei gezogenem Send-Kabel.

Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte? Klar, das Ding ist noch in der Gewährleistung, aber mich interessiert die mögliche Ursache einfach.

Danke schon mal.

Rodespaten.
 
Eigenschaft
 
Lesen der Anleitung hilft evtl:
13. EFFECT LOOP – Über diese Schleife kannst du das Audiosignal extern bearbeiten (Effektpedal oder Effektprozessor). Anmerkung: Dieser Signalweg ist seriell gestaltet. Wenn du die SEND-Buchse anschließt, wird das Signal nur zur Endstufe übertragen, wenn es über die RETURN- Buchse wieder zurückgeführt wird.
 
Danke für die Antwort. Das Komische ist ja, dass der Fehler in einem vorher funktionsfähigen unveränderten Setup auftrat. Ich hab gerade noch mal alle Kabel einzeln getestet. Keine Schäden entdeckt. Dann wieder alles wie vorher angeschlossen, und siehe da: Es funktioniert wieder! Deshalb von meiner Seite Entwarnung, und entschuldigt bitte, dass ich Eure Zeit verschwendet habe. Allerdings kann ich leider nicht sagen, woran es lag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben