Gelöst: Rhythmus von einem VST an anderen VST senden

mr_edd
mr_edd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
21.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag liebe Musiker,

gibt es eine Möglichkeit einen Rhythmus z.B. von einem VST Instrument an einen anderen VST Instrument zu senden? Und wie nennt man diese Technik? Als Beispiel Rhythmus an Juno 60 VST(Roland Cloud) zu senden. Ich habe es in einigen Videos gesehen mit Hardware Instrumenten soll das wohl gehen.(Jean-Michel Jarre, Kebu) Ich habe bereits versucht zu googeln aber ich weiß leider nicht wirklich wie ich das richtig formulieren soll bin auf dem Gebiet noch ein Laie.

Bitte entschuldigt, falls ich das Thema im falschen Kanal gepostet habe. Ich hielt das für am meisten passend.

Meine DAW: FL Studio Signature Edition (Windows)

Lieben Dank!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht den Rhythmus per midi Export im ersten VSTI und per midi Import im zweiten VSTI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Liebe Dank Euch!

@adrachin Das ist genau das was ich suche!
Nochmal vielen Dank!

Ich habe grade noch in dem TR 808 VST eine Einstellung gefunden MIDI Ctrl Input und MIDI Ctrl Output und habe mir noch eine Möglichkeit überlegt (Theorie):

den TR 808 in einen VST Host laden
als MIDI Ctrl Ausgang FL Studio VST laden
im FL Studio den VST Host als MIDI Eingang
und dann im Juno 60 als MDIDI Ctrl Eingang den VST Host

Das war bevor ich deine Antwort gelesen habe @adrachin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben