GeloRevoice

  • Ersteller HaveHeart92
  • Erstellt am
Ich nehme es auch im Bedarfsfall und es hat immer geholfen.

Kennengelernt habe ich es, als ich am Konzerttag mit Reizhusten in die Apotheke ging, um mir einen Tipp geben zu lassen.

Bis zum Abend hatte ich ein paar gelutscht und das Konzert (auch noch als Solist) gut über die Bühne gebracht.
Morgens hätte ich nicht gedacht, ohne Zwischenhuster singen zu können.
Seitdem ist es mein persönliches Wundermittel.

Der Geschmack ist gewöhnungsbebürftig, ABER es gibt 3 Geschmacksrichtungen.
Meiner Meinung nach geht Kirsch gar nicht, Grapefruit ist ok und am besten geht bei mir Cassis.
 
Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, das Produkt ist nach wie vor auf dem Markt und hat sich auch in weiten Kreisen durchgesetzt.
Unter folgendem Link gibt es eine kleine Vergleichsstudie von Gelorevoice, Isländisch Moos und Kochsalz.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=57193

Die Ergebnisse sind ziemlich beeindruckend wie ich finde!
 
Beeindruckend für den Laien, ja. Aber das ist schon wieder mal eine Studie die sehr nach Frisur schreit. Nur relative Zahlenangaben, keine Signifikanzprüfung, keine Verblindung, keine Einsicht in den Fragebogen und und und. Die Studie stinkt von vorne bis hinten. Kein Wunder warum die auch nur in der Pharmazeutischen Zeitung publiziert wurde. Also mal wieder völlig wayne. Es heißt also weiterhin selbst probieren und beibehalten was einem subjektiv hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr empfehlenswert dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/How_to_Lie_with_Statistics

An einigen Lehrstühlen/bei einigen Pharma-Konzernen gibt es Mitarbeiter deren einzige Aufgabe es ist, die Statistiken gut aussehen zu lassen. Insbesondere die Signifikanz ist bei sehr vielen medizinischen Studien nicht gegeben, weil die Probanden-Menge schon allein aus praktischen Gründen meist sehr klein ist.

Sehr schön finde ich auch die Grafik "Beurteilung des Wirknutzens durch den Arzt" :rolleyes: Vielleicht sollte mal einer auf der Weltklimakonferenz seine Statistik präsentieren mit dem Titel "Beurteilung der Auswirkung des Klimawandels durch meine Oma".

Mal im Ernst: Das einzige was da drin noch fehlt ist der Zusatz "sponsored by geloRevoice" oder wie auch immer die Firma dahinter heißt. Aber wahrscheinlich haben die sich gedacht, dass es so offensichtlich ist, dass man es eh nicht hinschreiben braucht. :D
 
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Ich benutze meist Isländisch Moos während und nach der Probe, ganz selten hatte ich mal von unserem Gitarristen GeloRevoice und manchmal nehme ich auch garnichts. Das Endergebnis ist, genug trinken während der Probe vorausgesetzt, eigentlich immer ähnlich.
 
A
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off topic
Servus,
ich muss sagen, das das Zeug zwar teuer ist, aber einiges bringt..
Ich habs zwar noch nicht beim singen testen müssen, aber auf Messen.
2 Tage lang, über 10h beinahe ohne Pause laut reden. DAS geht auf die Stimme.. das hab ich selbst nach 3h ins Mic brüllen nicht erlebt. Die Schmerzen sitzen dann sogar eher im Nasen/Rachenraum als im Hals/Stimmbändern.

Da hat GeloRevoice auch ganz gut Linderung verschafft.. Dennoch hab ich die eine Packung seit 3,5Jahren und ist noch nicht mal halb leer. Nutze es wegen der eher unschönen Inhaltsstoffe nur im Notfall.
Islamoos nehme ich da lieber, kommt aber eher bei Erkältungen zum Einsatz.
 
Ich habe mir jetzt neben Isla Moos mal Isla Med bestellt. Soll man auch nur 1-2 am Tag von nehmen und bei der letzten Probe fand ich es ziemlich wirksam. Muss ich mal weiter beobachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben