Gelungener Popsong

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
W
Witti007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
06.03.09
Beiträge
36
Kekse
26
Als Hommage an meinen verstorbenen Vater schrieb ich „The Son Of Superman“ zusammen mit Ray Bertram aus Arkansas.

The Son Of Superman

Die Musik wurde auf einem Yamaha Tyros 2 aufgenommen und produziert. Da ich nicht singen kann habe ich meine Stimme durch einen TC Helicon VoiceWorks geschleift. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Natürlich, besser geht’s immer. Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Vorab vielen Dank!

Robert

www.robertbaitinger.de


The Son Of Superman

Verse 1:
I grew up in his shadow
Constantly amazed
He was always my hero
In so many ways
Faster than a locomotive
Stronger than a gun
He was the world's greatest father
And I was his son

Chorus:
I'm the son of Superman
Yeah, he was my dad
He was the best father
Any boy could have
Today I leap tall buildings
...Do stuff that no one can
But it's only because
I'm the son of Superman

Verse 2:
How he did his job
...And he loved his wife
...He took care of his children
...How he lived his life
Today when I look back
I wonder if he knew
He was teaching me to
Be bullet proof

Chorus:
I'm the son of Superman
Yeah, he was my dad
He was the best father
Any boy could have
Today I leap tall buildings
...Do stuff that no one can
But it's only because
I'm the son of Superman

Bridge:
These days I'm so much older
And my father's gone
But as long as my heart beats
Superman lives on

Chorus:
I'm the son of Superman
Yeah, he was my dad
He was the best father
Any boy could have
Today I leap tall buildings
...Do stuff that no one can
But it's only because
I'm the son of Superman

Outro:
I don't always succeed
But I do what I can
...I'm the son of Superman

'Cause I'm a living legacy...
...I'm the son of Superman

'Cause I'm a living legacy...
...I'm the son of Superman ...


Music & Lyrics: Ray Bertram / Robert Baitinger
Instruments, Vocals, & Production: Robert Baitinger
 
Eigenschaft
 
imho - gelungen...
allerdings gefällt mir die stimme überhaupt nicht. wenn du selbst nicht so gut singst, wie wärs dann wenn du dir jem. suchst der dir den song einsingt...
das würde den song mMn noch besser und da es ja ein sehr ausdrucksstarker text ist, in gewisserweise authentischer machen...

gruß
 
Hallo ophui2008,
ich habe inzwischen jemand gefunden, der gerne diesen Song singen möchte. Vielleicht kann er auch noch eine Live-Gitarre einspielen, damit der Sound etwas besser wird.
Danke für den Input!

Viele Grüße
Robert
 
Mir gefällt der Text auch seeehr gut, also dafür erstmal meine Anerkennung ^.-
Aber die Melodie bleibt etwas zu "monoton" für meinen Geschmack, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte xD
Der Song hat nicht genug Bewegung?
Aber meld dich bitte nochmal, wenn das Lied nochmal aufgenommen wurde, ich würde es wirklich gern hören :)
Liebe Grüße, Hanna
 
sorry hört sich für mich nach schlager an :gruebel:
 
der Text ist nicht schlecht..für mich zu kitschig
aber der sound geht gar nicht...langweilig..keine höhepunkte..."monoton" wie löwenherz sagt
klingt wie aus nem schlechten computerspiel...

ich würde ihn mit richtigem gesang, gitarre,bass, schlagzeug aufnehmen....ein bisschen leben rein bringen ;)
ist auf jedefall ausbaufähig
 
ist das deutlich hörbare autotune ein stilmittel oder wars so nötig ;)?
Naja ich kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen langweiliger song ohne höhepunkte, kitschig, und die Stimme ist ziemlich ausdruckslos ( und wiegesagt zu stark mit autotune bearbeitet) und es hat wirklich ein bisschen was von schlager. Ich find auch als Hommage an jemand der gestorben ist fehlt ein bisschen das Tragische oder wenigstens traurige. Ich finde es klingt etwas so also würden die drei Ziellertallerherzensbubis über die schöne Bergaussicht singen. Es ist einfach etwas zu trivial musikalisch gesehen
 
Hallo zusammen,
also die Modulation durch VoiceWorks habe ich tatsächlich als Stilmittel verwendet. Für falsche Töne verwende ich sonst Melodyne.

Mein Vater starb vor einigen Jahren. Ich habe damals sehr viele traurige Songs geschrieben. Inzwischen kann ich aber zurückschauen und freue mich über die gemeinsame Zeit die wir hatten. Als Kind habe ich mein Vater bewundert. Er war irgendwie übermächtig und konnte einfach alles. Genau darum geht es in diesem Song.

Schlager? Tja, ist für’s Radio gemacht.

Auch ich würde gerne den Song mit richtigem Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug aufnehmen und ein bisschen leben rein bringen, wie bei den Songs auf meinem Album. Das kann ich mir aber derzeit nicht leisten.

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de
 
Ich habe damals sehr viele traurige Songs geschrieben.
Der hier ist doch aber ordentlich gut gelaunt. In Anbetracht des Anlasses ist der sogar saumäßif fröhlich. Finde ich eigentlich ne coole Idee, so ein klischeebelastetes Thema mal von der komplett fröhlichen Seite anzugehen.

Ich finde den Text aber ehrlich gesagt zu einfallslos. Damit geht einher, dass man irgendwie ne wirkliche Aussage (die man bei so nem Thema ja erwartet) oder ne persönliche Note vermisst. Es klingt so, als hätte man jemandem bei nem Workshop die Aufgabe gegeben, man solle ein Lied über einen beliebigen verstorbenen Vater schreibe.
Und gerade bei dem Titel hätte der Song doch textlich mehr Bildsprache und Metaphorik vertragen können.

Du wirst den Song wahrscheinlich nicht umschreiben :D, aber ich würde dir den Tipp geben, beim nächsten persönlichen Thema auf jeden Fall deine Erinnerungen nach Ideen zu durchforsten und diese Einzubringen. Dadurch bekommt der Song eben ne persönlichere Note, als wenn man immer hört, er sei der beste Vater gewesen und man sei stolz auf ihn.

Achja und bei genau diesem Song sind natürlich durch und durch fröhliche Erinnerungen, schmerzliche würden gar nicht zur musikalischen Umsetzung passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben