• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

GEMA Musikfolge-Formulare: Konkrete Frage zur Zusendung von x Exemplaren

  • Ersteller Unschuldsengel
  • Erstellt am
Unschuldsengel
Unschuldsengel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.19
Registriert
27.02.06
Beiträge
218
Kekse
75
Ort
Hassfurt
Hallo zusammen.

Ich (als Veranstalter) bin grad dabei meine ersten Musikfolge-Formulare auszufüllen und hab da eine konkrete, kurze Frage:
Was soll ich von der vorletzten Zeile auf Seite 3 halten:
"Wir bitten um Zusendung von ... Musikfolge-Formularen an den Veranstalter / die Kapelle"

Heisst das, die GEMA würde mir eine unterschriebene/asugewertete/genehmigte Kopie des Bogens wieder zurück schicken, nachdem sie alles geprüft hat?
Braucht man das?
Kostet das extra?
Rein spontan würde ich ja einfach mal 1 Exemplar für uns als Veranstalter (Verein) bestellen, aber wenn die GEMA da 20,- EUR Bearbeitungspauschale verlangt, dann doch nicht. :)

Wär schön eure Erfahrungen und/oder Meinungen dazu zu wissen,

Danke
Michel
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nein, so ist das leider nicht. An dieser Stelle kannst du neue Blankoformulare anfordern, da die GEMA davon ausgeht, dass Bands und/oder Veranstalter diese öfter brauchen.

Wenn du eine Kopie willst, musst du diese selbst machen.

Gruss

Buschi
 
Ahhhhh... jetzt!
Wär ich ja nie drauf gekommen. Ein Relikt aus Zeiten, in denen es noch keine Downloads gab, verstehe. ;-)
Vielen Dank für die Info, dann kann ich das ja gleich fertig machen und weg schicken.

Grüße
Michel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben