Gemeinsame Jam-Session: Song For My Father

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

hier noch eben mein Beitrag zu später Stunde. Es handelt sich um den Song "Song For My Father". Ich hab jetzt die Melodie mit einer Flöte ausm Keyboard gespielt. Ist aber eigentlich nur als Übergangslösung gedacht. Crische aka Kubi denkt sich da schon was aus.
Achtung: Das Thema fängt auftaktig an, weshalb ich beim ersten Takt noch einen Drumbeat zugelegt hab, damit der Einstieg klarer wird. Aber das werdet ihr schon hören.

Außerdem habe ich auch einen Bass per Keyboard eingespielt. Wenn sich hier freiwillige finden, nehme ich die gerne raus und ersetze durch eine "echte".

Ein paar Drumfills müsste ich noch rein machen. Aber ich wollte, dass ihr erstma wieder was zu friemeln habt :) Das kann ich ja später noch online stellen.

Zu den Akkorden: Fm9 | Eb9 | Db9 | C7

Das wars :)


Hier die Dateien:

Thema mit Flöte als Wav und Mp3 (192kbps):
Wav
Mp3

Thema ohne Flöte als Wav:
Wav

Groove zum jammen in Wav und Mp3 (192kbps):
WAV
Mp3


Bei Fragen und Anregungen....ich steh dafür bereit!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Sehr geil, sehr geil! :great:
Wenn ich Zeit hab, werde ich mich mal an das Thema machen!
Am Ende des Grooves hört man noch Klavier...unsauber geschnitten? ;)
Also ganz zum Schluss...

LG,
Kubi
 
Sry, mein Fehler. Ich editier es gleich!

Ach, geht ja gar nit mehr....hier also die neuen Dateien:

Mp3-Groove

Wav-Groove
 
Ähm...und ich hätte gerne das Tempo :D
 
110BPM...sorry :)
 
Kein Problem ;) Heute mach ich den Track :) hoffentlich....;)
 
Soa...ich habs ma gemacht...aber aufgrund der Tonart ist sind diese 16tel-Triolen extrem scheiße zu spielen^^
Naja, Fantom..sag einfach ma, ob du damit zufrieden bist!
Alles(mp3)
nur Sax(wav)
 
Jezz im Nachhinein finde ich, dass das Stück extrem langsam ist :) Aber du wolltest es ja so.

Aber erstmal vielen Dank für die Spur. Was mir auffällt:

- Die Triolen gehen so denke ich wohl in Ordnung. Obwohl du immer eine Note verschluckst :)
- Die Anfangstöne C, F, As (alles klingend) könnte man vielleicht eher Staccato spielen.
- In Takt 4 und 5 der eine gehaltene Ton. Da hätte ich gerne, dass du ihn kurz anbläst, dann runterfährst und dann ein Crescendo machst...wenn man das so nennt beim Sax :)

Sind alles nur Kleinigkeiten. So wie es jetzt ist, bin ich aber auch schon sehr zufrieden!!

Danke nochmals für die Mühen...jetzt fehlt nur noch die Beteiligung!
 
Ich verschlucke aber nur bei der zweiten Triole einen Ton!! ;)
Also ich persönlich finde so ein Portato besser als ein Staccato...ma guckn...
Das nennt man auch beim Sax ein fortepiano mit anschließendem Crescendo :D
Ich werd ma guckn, was sich da machen lässt und wann ich wieder zum Aufnehmen komme^^
 
Toller Track, da möchte ich auf jeden Fall mitmischen, ob auf Bass oder Gitarre weiss ich zwar noch nicht, aber den möchte ich mir wirklich nicht entgehen lassen. Wird aber erst nach dem 10. was, bis dahin ist Klausurvorbereitung angesagt!

Gruß

Nico
 
hier geht kein link mehr!
 
Och mensch, das ist ja ein Mist!
Hier muss auch mal wieder ein bisschen mehr "Action" rein ;)
Bin derzeit im Urlaub aber danach, werde ich mal an die ganzen Projekte machen!
Versprochen! ;)
 
So...jetzt ist auch noch nach dem Urlaub...:D
Also, wollen wir das ganze mal ein bisschen wiederbeleben? ! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben