Gemeinsame Jam-Session: Cantaloupe Island

von FantomXR, 11.05.08.

  1. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 11.05.08   #1
    So, Leute.

    Ist schon ziemlich spät. Aber irgendwie hatte ich doch Lust, sowas noch anzufangen.
    Ich habe den Track Cantaloupe Island aufgenommen. Bass, Drums und Keys sind bereits eingespielt (kommt aber alles vom Key. Also wenn sich n Basser findet, der nen echten einspielt...bitte bescheid geben!). Die dazugehörigen WAV und MP3 Dateien findet ihr weiter unten.

    Dann habe ich versucht ein Solo einzuspielen...nunja, es ist mittlerweile 3:45Uhr. Da muss ich auf jedenfall nochmal ran. Dennoch der Vollständigkeit halber stell ichs hier rein. Mp3 muss da erstmal genügen, da es nicht so relevant für weitere Verarbeitung ist.

    Der Song strukturiert sich wie folgt (Tempo = 114):

    - Kleines Intro auf F (4 Takte)
    - Groove auf F mit Melodie-Thema (ist jetzt mit Klavier eingespielt)
    - Nach dem Break auf Dm gehen die Soli los. Loop um Fm7 und Db7.

    Ich mache euch verschieden Uploads.
    Zum einen das Intro, das Thema und nur der Groove Fm7 | Db7 einmal mit Klavier-Begleitung und einmal mit Rhodes. Kann man sich dann mal aussuchen (einmal in WAV und einmal in MP3)

    Cantaloupe Mp3

    Cantaloupe Wav


    Dann stell ich euch noch das Solo nochmal seperat rein (MP3).

    Cantaloupe Solo - MP3


    Also, bin mal auf eure Meinungen gespannt. Gebt mal euren Senf dazu ab.
    Merke grad, dass der Bass eigentlich zu laut ist...aber ich schaff es heute geistig nicht mehr, die ganzen Wav's und Mp3's nochmal zu exportieren!


    So long,

    Keep On Groovin!
     
  2. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 11.05.08   #2
    Toll, dass du auch mitmachst! :great:
    Ich werde mir die Tracks auf alle Fälle mal anhören und mal nen Solo einspielen!
     
  3. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 13.05.08   #3
    Soa, jetzt hab ich sie mir mal angehört....echt geil!
    Groovt richtig schön! :great:
    Hast du was dagegen, wenn ich dich beim Thema ein bisschen mit'm Sax unterstütze?
    Das kommt vll ganz cool...mal guckn, wann ich das schaffe...
     
  4. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 13.05.08   #4
    Natürlich nicht :)
     
  5. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 14.05.08   #5
    lässt sich was raus machen, in der nächsten Woche, wenn ich ne ruhige Minute habe.
     
  6. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 17.05.08   #6
    So Leutz, jetz hab ich mich ma ran gemacht und den ganzen Nachmittag recorded...
    Erstmal: FantomXR, sehr, sehr geiler Backingtrack :great:
    Nur eins fand ich komisch: Der Groove fing nicht auf eins an, ich musste ihn über das Intro legen...passt aber so...:)
    Ich habe das Thema einmal mit Sax eingespielt (teilweise 3-4 stimmig) und dann ein/zwei (? :D) Solos eingespielt....ist ein Call and Reponse zwischen Bari und Tenorsax :D
    Also bitte konstruktive Kritik, wie ihr's findet!! Ist mal was anderes....:D
    Und fals ihr euch wundert, welches tiefe Monstrum da rumrumort...das ist das Bari (hab mal unten ein Pic beigefügt..:)) ;)
    Hier gibts einmal ne Mp3 mit dem fertigen Mix:
    Alles
    (bitte nicht wundern, ist ne kurze Pause vorne weg ;))
    Und dann hab ich mal ein (saugroßes) zip mit einzelnen Spuren:
    (Wobei ich die drei T-Sax-Stimmen im Thema zusammengefasst hab..)
    WAAAAAAAAVs
    Falls dir (FantomXR) die einzelnen Mixes nicht gefallen (die Spuren sind nicht mehr "roh"), dann meld dich doch bitte, dann schick ich sie dir nochmal ohne FXs!

    Soa...dann duck ich mich schonmal für die Kritik....;)

    Schönes Wochenende euch allen (vll kommt doch noch ein bisschen Sommer, Sonne, Sonnenschein :D)

    Kubi

    [​IMG]
     
  7. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 17.05.08   #7
    Ich finds ganz witzig. Ist echt mal was andres. Call and Response von einer Person :)

    Das Thema find ich auch sehr gut. Finds allerdings etwas schade, dass du zum Beispiel bei 00:21 nur mit dem Bari das Thema spielst. Hat das n Grund? Kommst du mit dem andren nicht so tief? Kann ich mir kaum vorstellen!

    Vielleicht mach ich mir nachher mal nen Spaß drauß und nehm nur die Bari Spur und mach da mal n eigenes Call & Response :)
    Du improviesiert über Fm-Penta? Probier doch mal die Dorische. Die klingt da für meine Ohren sehr schön!

    Also mit gefällts!
     
  8. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 17.05.08   #8
    Das sollte schon so nen bisschen Call and Response im Thema sein...erst Tenor, dann Bari...aber wenn du das nicht so gut findest, dann kannst du auch das vom ersten reinschneiden!
    (is ja das gleiche...)

    Mhm...ja...dorisch...klingt gut....xD müsste ich nur ma gucken, wie die aussieht ;)

    edit: mhm...ich glaub, ich hab auf'm bari mit der pentatonik und auf'm tenor mit der dorischen :D das is bei meistens mehr so gefühl ;)
     
  9. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 23.05.08   #9
    Leute, was is los?!?!!
    Kommt, macht doch ma was! ;)

    Ich hör's auch sofort an! ;D
     
  10. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 23.05.08   #10
    Ich kann nicht. Hab im Moment kein Audiointerface um irgendwas aufzunehmen!
     
  11. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    896
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    377
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 23.05.08   #11
    Bin wie versprochen noch am Blues beschäftigt, und ausserdem muss ich die .rar-Dateien erst zippen ...
     
  12. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 23.05.08   #12
    Ah, okay...wenigstens ist die Sache nicht eingeschlafen!...;)
     
  13. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 23.05.08   #13
    hammer idee, bin auch dabei. bils wa aus der bues richtng passt wunderbar. fis mol ist erstmal gut ich kuck mal wo ich rausgehen kann.
    boa ich hab ne tolle idee, ich versuch mal stellenweise ne oktave übem bariton zu spielen, wenn ichs schaff gibt da nen coolen effekt
     
  14. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 24.05.08   #14
    Hey, cool, wilkommen hier! :)
    Kann auch sein, dass du nicht nur vertippt hast, aber bevor du es in Fis-Moll probierst....ist in F (guck einfach ma oben:p) ;)

    Freu mich auf deinen Track :great:
     
  15. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 28.05.08   #15
    nanu, bin cih ejtzt nen halbton teifer gestimmt? naja ich habs jedenfalls gefunden und versuche gerade verzweifelt ein fehlendes kabel zum aufnehmen zu finden. in kürze kommt ein wenig gedudel drunter. wahrscheinlich ist es zu dick aufgetragen :o
     
  16. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 28.05.08   #16
    Ich bin gespannt :)
     
  17. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 29.05.08   #17
    mist, das wird sich doch noch um ein paar zusätzliche tage verzögern, da das eine kabel was ich hatte defekt ist. muss nachher noch in den proberaum.
     
  18. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 02.06.08   #18
  19. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 02.06.08   #19
    Darf ich fragen, wie du das aufgenommen hast? Gibt es deine Gitarrenspur auch noch einzeln? Die Klangquali is ja im Moment nicht ganz sooo toll :=)
     
  20. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 02.06.08   #20
    das stimmt sicherlich. Ich muss meine Speaker bis zum Anschlag aufdrehen um einigermaßen hören zu können.

    Aber gespielt ist es wirklich klasse. Schön sparsam mit gutem Feeling. Auch der Sound der Gitte ist gut gewählt.


    edit: hmm, das mit der Lautstärke scheint aber schon vorher dagewesen zu sein. Ich hab mir mal die Takes aus dem Eröffnungspost runtergeladen. Leider funktioniert bei mir nur das Solo File vom FantomXR. Bei den ersten beiden krieg ich nur rauschen zu hören.
     
Die Seite wird geladen...