Gemeinsame Jam-Session: Cantaloupe Island

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
Danke für den hinweis...ich schau ma nach!


//edit: ich hab bei mir keinerlei Probleme. Dir ist schon klar, dass du die Dateien noch entpacken musst? :) Bloß nicht das *.rar-Archiv abspielen. Das geht natürlich nicht!
 
Darf ich fragen, wie du das aufgenommen hast? Gibt es deine Gitarrenspur auch noch einzeln? Die Klangquali is ja im Moment nicht ganz sooo toll :=)

vorab, ich hab keine getrennte gitarrenspur und dass dei qualität so schlecht ist geht bei meinem setup wohl garnicht anders.

wie ich aufgenommen hab ich ganz furchbar, also haltet euch fest:

über winamp hab ich die version ohne gitarre abspielen lassen. das ging über den lineout meiner soundkarte im mein korg ax1500g über den aux in. aus dem kophörerausgang des ax1500g ging ein kabel zum linein von meinem md-player, der auf "aufnehmen" eingestellt war. gehört hab ich das ganze über den kopfhörerausgang des md-players. der md-player nahm nun mein gedudel zusammen mit der begleitung auf. dann hab ich das ganze wieder zurück über den line in der soundkarte auf den rechner draufgespielt. ich hab also alle störungen 3 mal eingefangen und musste sie mit großen sopundverlusten rausfiltern so gut es ging.

ich kann aber dei gitarrenspur nochmal aufnehmen, sodass sie dann getrennt vorliegt. wird sich halt bisl anders anhören weil ich mir das nciht gemerkt hab was ich gespielt hab. dei werd ich dann wohl etwas rauschärmer aufbereiten können.

mit der lautstärke hab ich keine probleme gehabt bei mir sit alles laut genug gwesen.
 
Danke für den hinweis...ich schau ma nach!


//edit: ich hab bei mir keinerlei Probleme. Dir ist schon klar, dass du die Dateien noch entpacken musst? :) Bloß nicht das *.rar-Archiv abspielen. Das geht natürlich nicht!

hehe, der Witz war gut :D

Ernsthaft. Die "entpackten" mp3 Files laufen. Die "entpackten" Wave Files klingen wie waberndes Rosa Rauschen. Schon komisch.
 
Hallo zusammen,

bei mir ist der File von Kubi lauter als der Originalfile, der ist bei mir aber qualitätsmäßig auch gut, Kubis File ist ja mp3 und schon deswegen etwas schlechter ... aber trotzdem lauter.

Ich kann die Files nochmal schicken, wenn gewünscht, allerdings werden sie von AOL dann wieder gezippt ...

Das "Gedudel" von Mawel find ich auf jeden Fall :great: und passend zu dem coolen Saxophonsolo von Kubi !!!!! ;)

Sagt ein fach Bescheid.

Gruß,

C.
 
vielen dank für die rückmeldungen. in dem ganzen ist noch ein kleinwenig platz für ein weiteres instrument. etwas kleineres rythmisches und akzentuierend-funkiges. vielleicht ist ja jemand auf dem gebiet qualifiziert genug das noch aufzufüllen.
 
Bei mir funktionieren auch die Wavs. Habe die gerade mal runtergeladen und entpackt....stellt kein Problem dar....sehr eigenartig!
 
Mawel, kannst du die Dateien auch woanders hochladen?! Ich komm mit diesem Upload-Teil nich zurecht^^ ;) :D
Wär echt nett :great:
 
Ist das hier eig noch aktuell??
Ich hoffs denn:

Mit Loop:
Klick!

Nur Solo:
Klick!

Bitte ehrliche Kritik, bin Anfänger!

Flo
 
ich enk mal alle beteiligten hab sich den gepinnt aber irgendwie ist das schon bisl ausgelutscht das thema. ich will wat neues!!! evtl was von the doors, da kann man imemr schön drauf rumdudeln :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben