turko
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 05.07.22
- Kekse
- 20.120
Wasserstandsmeldung:
Bis jetzt 1 Track bei mir eingetroffen.
LG
Thomas
Bis jetzt 1 Track bei mir eingetroffen.
LG
Thomas
Kannst du noch jemanden im Alt/Sopran gebrauchen?
Wer dazu Lust und Zeit hat möge sich bitte per Email bei mir melden: music@turko.at
Korrispondenz erledigt.Um Zeit zu sparen, schreib ihn doch besser direkt an.
Als einer derer, auf deren Beiträge du vergeblich gewartet hast, muss ich mich bei dir entschuldigen.So, ich will (und kann) jetzt nicht mehr länger warten,
Das ging mir übrigens ähnlich. Ich dachte mir "Ach 'Let it be', das haste doch in in'ner halb'n Stunde". Aber die kleinen rhythmischen Schlenker - natürlich in jeder Strophe anders - wollen nicht nur ungefähr so, sondern GENAU SO gesungen werden, sonst wird's ja kein Chor.beim Versuch das "schnell mal" einzusingen
ich "veröffentliche" das Ding halt so, wie es nunmal ist.
Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Der überwiegende Teil geht eigentlich recht einfach. Da habe ich harmonisch schon deutlich schwierigeres gesungen. Ich habe etliche Anläufe benötigt, bis das im Rhythmus war. (3 oder 4 Sessions mit mehreren Anläufen - und das zieht sich, denn das Stück dauert ja auch). Ich habe dann den Take genommen, der da am besten gepasst hat, aber da war die Stimme schon etwas angestrengt. Gerade, wenn man die anderen nicht hört sind diese Schlenker einfach Fallen, in die man früher oder später reinfällt.Aber die kleinen rhythmischen Schlenker - natürlich in jeder Strophe anders - wollen nicht nur ungefähr so, sondern GENAU SO gesungen werden
Das kann ich absolut nachvollziehen !Bass hätte ich mir was anderes besser vorstellen können, kann aber nicht beschreiben was mir da jetzt nicht so gefallen hat. Am Anfang dieses kleine Solo ist der Sound etwas Midi Tischtrötenhaft.
Das werden wir wohl nie erfahren ... es sei denn, Du machst beim nächsten mit ...Wenn ich mitgemacht hätte, wäre das eher nicht der Fall gewesen ...
Das klingt spannendIch habe deswegen mit gerade dieser Nummer beginnen wollen, weil sie mit Abstand die am leichtesten zu singende ist. Die anderen/nächsten Nummern (falls realisiert) werden/würden - zum Teil deutlich - anspruchsvoller.
Ich habe jetzt noch einmal eine Version gebastelt, in der nur im Intro ein anderer Bass zum Einsatz kommt.Am Anfang dieses kleine Solo ...
Hätt ich vorher gewusst, dass ich die einzige bin, hätt ich's wahrscheinlich noch 20 mal aufgenommen und vermutlich nie abgeschicktGanz ehrlich finde ich es gut, dass Astrid da quasi ein Solo hat
Das wäre aber sehr schade gewesen. Dein Part ist ja echt gut.und vermutlich nie abgeschickt