Nun, ich glaube, ich habe es schon einmal irgendwo erwähnt ... Ich hatte gar keine so große Mühe damit !
Denn die Arrangements gab es ja schon, und die wirklich nicht unbedeutende MĂĽhe, 15 mir zugeschickte Gesangsspuren gemeinsam mit dem Playback zu einer musikalisch sinnvollen Einheit zusammenzubringen, die muĂźte ich mir ja letztendlich gar nicht machen, mangels allgemeiner Beteiligung.
Also ... die Mühe, oder von mir aus auch die vergebene Mühe ist es nicht, die mich in Zukunft davon abhalten wird, so etwas noch einmal starten zu wollen, obwohl ich genügend andere spannende Projekte und/oder Songs in der Schublade hätte, mit denen ich mir das eigentlich gut vorstellen könnte.
Nein, es ist die "allgemeine Lustlosigkeit", die mir entgegenschlägt (oder das, was ich halt als solche wahrnehme und empfinde), die mir selbst gleich wieder die Lust an der Umsetzung raubt.
Und der Umstand, daß ich die der sich hier herumtreibenden Anzahl an Sängern/Sängerinnen, die Willens und im Stande sind, sich einen Gesangspart selbständig anhand von Noten zu erarbeiten, deutlich überschätzt habe.
Dies nur als Erklärung oder eine Art "Rechtfertigung" dafür, daß es von meiner Seite ganz sicher kein nächstes Projekt dieser Art geben wird.
Alles Liebe,
Thomas