Nun, ich glaube, ich habe es schon einmal irgendwo erwĂ€hnt ... Ich hatte gar keine so groĂe MĂŒhe damit !
Denn die Arrangements gab es ja schon, und die wirklich nicht unbedeutende MĂŒhe, 15 mir zugeschickte Gesangsspuren gemeinsam mit dem Playback zu einer musikalisch sinnvollen Einheit zusammenzubringen, die muĂte ich mir ja letztendlich gar nicht machen, mangels allgemeiner Beteiligung.
Also ... die MĂŒhe, oder von mir aus auch die vergebene MĂŒhe ist es nicht, die mich in Zukunft davon abhalten wird, so etwas noch einmal starten zu wollen, obwohl ich genĂŒgend andere spannende Projekte und/oder Songs in der Schublade hĂ€tte, mit denen ich mir das eigentlich gut vorstellen könnte.
Nein, es ist die "allgemeine Lustlosigkeit", die mir entgegenschlÀgt (oder das, was ich halt als solche wahrnehme und empfinde), die mir selbst gleich wieder die Lust an der Umsetzung raubt.
Und der Umstand, daĂ ich die der sich hier herumtreibenden Anzahl an SĂ€ngern/SĂ€ngerinnen, die Willens und im Stande sind, sich einen Gesangspart selbstĂ€ndig anhand von Noten zu erarbeiten, deutlich ĂŒberschĂ€tzt habe.
Dies nur als ErklĂ€rung oder eine Art "Rechtfertigung" dafĂŒr, daĂ es von meiner Seite ganz sicher kein nĂ€chstes Projekt dieser Art geben wird.
Alles Liebe,
Thomas