Gemeinsamer MB-Chor (online) für BEATLES-Projekt ?


hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
31.08.08
Beiträge
33.771
Kekse
394.777
Ort
abeam ETOU
Ich freue mich, dass die Startseite den Stein ins Rollen bringen konnte. Das Ergebnis war das Durchhaltevermögen von @turko wert 👍. Sehr schön!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
30.09.08
Beiträge
4.853
Kekse
20.120
DIE NÄCHSTE NUMMER

So, ich weiß jetzt nicht mehr, worauf ich noch warten soll ... daher starte ich einfach mal die nächste Nummer.

Die "Lehrbehelfe" dazu gibt es hier ... :
https://www.dropbox.com/sh/7pau70kt8flgei9/AABM5XbKzDpVpf8M_DuMLAvVa?dl=0

Zusätzlich zu den Bitten/Empfehlungen, die ich in Post #46 geäußert habe, kommt jetzt - aus aktuellem Anlass ... :) - noch die Bitte, mir keine
Stereo-Dateien zu schicken. MONO bitte ! Danke !

Rückfragen wie immer gerne hier oder per Email: music@turko.at

Gutes Gelingen,
Thomas
 
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
18.06.07
Beiträge
6.812
Kekse
83.574
Ort
Tübingen
Da ich bis 10.7. musikalisch sehr eingespannt bin (endlich mehrere Gigs und eine Jam Session :juhuu: ) klinke ich mich hier vorerst aus. Sollte ab dem 10.7. noch Bedarf bestehen, würde ich noch einsteigen.
 
Swingaling
Swingaling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
30.11.16
Beiträge
1.238
Kekse
2.126
Ort
Freiburg
Sehr cooles Stück, vielen Dank schon mal!
 
moniaqua
moniaqua
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
07.07.07
Beiträge
8.008
Kekse
22.434
Ort
Bayern
DIE NÄCHSTE NUMMER

So, ich weiß jetzt nicht mehr, worauf ich noch warten soll ... daher starte ich einfach mal die nächste Nummer.

Die "Lehrbehelfe" dazu gibt es hier ... :
https://www.dropbox.com/sh/7pau70kt8flgei9/AABM5XbKzDpVpf8M_DuMLAvVa?dl=0

Zusätzlich zu den Bitten/Empfehlungen, die ich in Post #46 geäußert habe, kommt jetzt - aus aktuellem Anlass ... :) - noch die Bitte, mir keine
Stereo-Dateien zu schicken. MONO bitte ! Danke !

Rückfragen wie immer gerne hier oder per Email: music@turko.at

Gutes Gelingen,
Thomas
Gibt es eine Deadline, wenn ja, wann?
 
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
30.09.08
Beiträge
4.853
Kekse
20.120
Gibt es eine Deadline, wenn ja, wann?
Nein.
Deadlines haben wir uns ja gemeinsam abgewöhnt.
Wenn ich einmal den Eindruck habe, daß überhaupt nichts mehr zu erwarten ist, werde ich den Aus-Knopf drücken.

Thomas
 
Altina
Altina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
30.08.19
Beiträge
458
Kekse
1.626
Ort
Nürnberg
jetzt muss ich mich auch für die fehlende Teilnahme am Projekt 1 entschuldigen. Ich finde einfach genial, was Astrid da abgeliefert hat. Als Solo klingt es vermutlich bei weitem besser, als wenn ich da auch noch mitgemacht hätte. :( Auch Superidee mit Frauensolo und Männersolo, und dann der "Chor". Es klingt einfach super.

Ich habe mir die Noten angeschaut, mir die Tracks mehrmals angehört und realisiert, dass ich es definitiv nicht schnell hinkriegen kann. Vor allem wegen notwendiger Rhythmusgenauigkeit und Swinggefühl - und dann soll es noch ausdrucksvoll werden und ist auch noch recht hoch... also ich bin gescheitert, bevor ich es richtig probiert habe. Ich bin gerade auch noch ziemlich viel in der Klassik unterwegs - wenig pop - das macht es nicht einfacher. Ich denke, ich hätte es irgendwann schon hinbekommen, aber eben nicht mit ein-zwei Stunden Aufwand, sondern ein-zwei Wochen :-o, die ich einfach nicht hatte. Musikalisch ist bei mir gerade zwar nicht übermäßig viel los, aber privat ist einfach die Hölle los (Stichwort Ukraine) und ich komme seit Ende Februar überhaupt nicht mehr zum Üben :((( Sonst waren das immer 3-5x Woche zu Hause üben, jetzt nur noch der GU + Chor, für zu Hause üben weder Zeit noch Energie mehr.

Also, ich entschuldige mich noch mal ganz herzlich für Teil 1. Ich mag mich aber nicht von dem gesamten Projekt abmelden - ich hoffe, ich kriege trotz allem noch ein oder anderes Stück hin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
30.09.08
Beiträge
4.853
Kekse
20.120
Da gibt es nichts zu entschuldigen, meine ich.
Wenn es nicht sein soll, dann soll es halt nicht sein.

Und wenn es wieder mal besser ausschaut, kann man ja wieder einsteigen

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Altina
Altina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
30.08.19
Beiträge
458
Kekse
1.626
Ort
Nürnberg
Liebe Leute,

mit dem Maxwell Silverhammer wird es bei wohl auch nichts, weil mich mein eigener Silverhammer etwas erschlagen hat und ich gerade, Rückenschmerzen bedingt, nur noch durch die Wohnung kriechen kann und nicht mal stehen, oder sitzen, derschweige etwas aufnehmen. Ob es Bandscheibenvorfall ist, wird sich noch klären, bin auf jeden Fall erstmal in meinen Akzivitäten lahm gelegt.

Liebe Grüße,
Kristina
 
moniaqua
moniaqua
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
07.07.07
Beiträge
8.008
Kekse
22.434
Ort
Bayern
Aua. Gute Besserung.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben