Gemeinsamkeit Saxophon / Klarinette

  • Ersteller Major Mess
  • Erstellt am
Dieser Spruch"lern erst Klarinette dann ist Saxophon leichter zu spielen" habe ich auch schon oft gehört.
Meistens von Lehrern aus staatlichen Musikschulen. Ich nenne die "Zehnkämpfer"
Die bringen dir auch Kontrabaß spielen bei, obwohl sie noch nie einen in der Hand hatten.

Fakt ist, daß die beiden Instrumente nicht viel gemeinsam haben.
Klarinette ist Zylindrisch geborht das Sax konisch(oder wie auch immer man das schreibt)
Anderer Ansatz andere Griffe
Was bleibt ist das Holzblatt zur Tonerzeugung.

Das heißt also, wenn jemand Gitarre lernen will muß er zuerst Geige lernen, weil das schwieriger ist.
Die haben als gemeinsamkeit auch nur die Saite zur Tonerzeugung
 
abgesehen davon, dass das wichtigste kriterium zur erlernung eines instrumentes dem bach runtergeht: der spaß!
 
Fakt ist, daß die beiden Instrumente nicht viel gemeinsam haben.
Klarinette ist Zylindrisch geborht das Sax konisch(oder wie auch immer man das schreibt)
Anderer Ansatz andere Griffe
Was bleibt ist das Holzblatt zur Tonerzeugung.

Genau das hatte ich weiter oben schon geschrieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben