Saxophon, Klarinette und E-Gitarre

von Martin Wagner, 22.01.05.

  1. Martin Wagner

    Martin Wagner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    19.06.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #1
    Hallo,

    ich suche nach Möglichkeiten, wie man mit Saxophon, Klarinette und E-Gitarre im Blues/Jazz-Bereich interessante Sachen spielen kann. Kennt ihr Spielarten/Spielweisen, Noten oder Tipps, wie man diese 3 Instrumente verbinden kann?
    Sax und Klarinette sollten eher Melodie, Gitarre mehr Rythmus (+ Soli) spielen. Würde sich außerdem ein Schlagzeug dazu sehr empfehlen oder kann man das bei Rhythmusgitarre verschmerzen?

    Noch eine kleine Frage: Meint ihr, ich kann diesen Beitrag auch im Sax und Bläser-Forum schreiben, um auch aus diesem Bereich Meinungen zu hören? Ist das regelkonform?

    Ich danke euch für eure Tipps,
    Gruß Martin
     
  2. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 22.01.05   #2
    Auf jedenfall, ich glaub dort wird dir sogar besser geholfen als hier :)
    zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen bin selbst auf der suche nach guten Jazz/blues stücken.
     
  3. Martin Wagner

    Martin Wagner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    19.06.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #3
    Hallo AlBundy,

    ich habe es jetzt auch in das Sax-Forum eingetragen, damit die Leute aus der Bläser-Gruppe auch ihre Meinung sagen können.
    Habt ihr noch Tipps dazu?

    Vielen Dank,
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping