Gemeinschafts-CD mit elektronischer Weihachtsmusik

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Da mir an Weihnachten wieder aufgefallen ist, dass es alle möglichen Albem mit Weihnachtsmusik gibt (Samba, Rock, Metal), aber kaum welche mit elektronischer Musik, hatte ich die Idee fürs nächste Weihnachten gemeinsam eine CD zum Selbstkostenpreis zu machen. D.h. jeder, der mag reicht einen oder mehrere Tracks ein, die auf CD kommen, ich passe die Lautstärke an (Mastering müsstet Ihr machen), mache das Cover und brenne die CDs, dann kriegt jeder Teilnehmer kostenlos eine CD und hier im Forum können Interessenten die CD eben für den Selbstkostenpreis (rechne mit etwa 4-6 Euro, je nachdem ob es ne Doppel-CD wird und wie aufwendig das Cover bzw. die Hülle wird) kaufen.

Stilistisch wollte ich dabei eher peppigere Musik haben, Vocals wären schön, sind aber kein Muss.

Damit es auch einen Anreiz gibt die CD zu kaufen, sollten es natürlich noch unveröffentlichte Stücke sein, optimalerweise extra dafür produziert.

Soo, jetzt bin ich mal gespannt, ob überhaupt jemand mitmacht.
 
Eigenschaft
 
:-D da hätt ich dir was :-D
 
Wenn jemand mitmachen will, bitte hier oder per PN Bescheid sagen und zwar bitte so, dass ich es auch verstehen kann.
 
sry, hab mal 3 tracks gemacht für nen auftritt am 24. allerdings nicht unbedingt das was man unter weihnachtsmusik versteht,- die "melodien" (z.B. jingle bells ) hab ich mit claps und ordentlich distortin und ansderen effekten gemacht... style ala ben sims- manipulated ... nur ein bissl langsamer... iss sowas interessant?
 
Schick mir am besten mal nen Link zum nem Schippsel per PN.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben