gemischtes Genre

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
[h=5]mal so ne Frage an Alle...
macht es mehr Sinn seine gesammte Musik unter bloß "einem Namen" zu verbreiten obgleich es sich dabei um die verschiedensten Genres/Stilrichtungen handelt oder sollte man es lieber von einander trennen?

Ich mache Soundtracks, electro, Rapmusik und etwas zwischen Pop und undefinierbar.
habe mir zumindest in meiner Stadt als Rapper einen Namen gemacht, nebenbei laufen meine electro/loung/chillout sachen unter einem anderen Namen. Für meine Orchesta und Gesang sachen würde ich nun gerne meinen richtigen Namen benutzen (da das wirklich auch ich bin)
habe nun angst das es mit 3 Namen kompliziert werden könnte... gleichzeitig weiß ich nicht ob man all die richtungen nun miteinander verschmelzen sollte bzw. als nur eine öffentliche Person vermarkten.

was würdet ihr mir raten?
:confused:
wär sehr erfreut über euer Kommentar
:)

lg[/h]
 
Eigenschaft
 
Hmm gute Frage... Ich an deiner Stelle würde mir für jedes Projekt einen Namen ausdenken und dann vielleicht deinen richtigen Namen hinten mit dran hängen ...
 
Hmm gute Frage... Ich an deiner Stelle würde mir für jedes Projekt einen Namen ausdenken und dann vielleicht deinen richtigen Namen hinten mit dran hängen ...
So würd ich da auch vorgehen ;)
 
Welche Musik ist denn bitte einem Genre untergeordnet? ^^
Egal welchen Musiker du fragst, bei so gut wie jedem bekommst du die Antwort:"Also meine Musik ist individuell. Sie lässt sich nirgends richtig einordnen!"
Bin kein Fan von dem Spruch merk es bei meiner jetztigen Band aber auch...es ist schwer nur ein Genre zu bedienen.

Kurz um: Versuch eine schöne Mischung zu finden und mach es unter einem bzw. zwei Namen. (Du sagtest ja, dass du deinem Gesangs und Orchestral Projekt einen eigenen Namen geben wolltest)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben