MarcJ
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.12
- Kekse
- 0
seit neustem besitze ich ein Line6 Tone Port UX2. Damit wollte ich Gitarre/BASS/ Gesang aufnehmen. Schlagzeug kommt von ner Drumsoftware.Die Musikrichtung wäre so einfacher 3 Akkorde Punkrock wie Blink182.Das das nicht professionell werden soll ,versteht sich ja von selbst, jedoch hätte ich trotzdem ein Paar Fragen um den Sound zu verbessern.Zur Zeit nehme ich jeden Part als Stereospur mit maximal möglichem Pegel auf. Die Effekte wie Hall oder Reverb kommen von der Line6 Gearbox.Zum Schluss stelle ich die Lautstärke über die jeweiligen Regler ein.Jetzt aber zu meinen Fragen.
Gibt es eine bestimmte Anordnung für Gitarre/Bass z.Bsp. Git mehr links Bass mehr rechts?
Welche Effekte wäre für den Gesang wichtig?Hab schon im Forum von Equi,Comp,Delay was vernommen.
Welche zusätzlichen Effekte sind für Rythmusspur interessant (softwareseitig)
Bin natürlich weiterhin am durchlesen des Forums um Informationen zu ergattern, sollte jemand mir jedoch schon diese Fragen beantworten können wäre das super.
Gruß
Marc
Gibt es eine bestimmte Anordnung für Gitarre/Bass z.Bsp. Git mehr links Bass mehr rechts?
Welche Effekte wäre für den Gesang wichtig?Hab schon im Forum von Equi,Comp,Delay was vernommen.
Welche zusätzlichen Effekte sind für Rythmusspur interessant (softwareseitig)
Bin natürlich weiterhin am durchlesen des Forums um Informationen zu ergattern, sollte jemand mir jedoch schon diese Fragen beantworten können wäre das super.
Gruß
Marc
- Eigenschaft