genietete knobs von poti abmachen?????

Einmal noch relativ frontal und mit viel licht bitte :)
 
es ist innen auf jeden fall runt, keinerlei angriffsfläche oder kante...
 
Du hast sie ja gebraucht gekauft, und die Gitarre sieht (auf jeden Fall um den Potikopf herum) ziemlich mitgenommen aus. Auf dem Bild nicht sooo gut zu erkennen, deshalb frage ich:

Kann das nicht auch einfach eine sehr sehr ausgelutschte Inbusschraube sein?
 
ansonsten sieht sie top aus.... unter umständen könnte das sein, aber die potis wurden ja nie ausgetauscht, also warum sollten sie ausgelutscht sein :confused:
der vorbesitzer hat auch nix daran verändert, oder jemals abgeschraubt...
 
Ich meine trotzdem, da 2 Kanten zu sehn...deswegen mein Wunsch mitm zweiten Foto :O
 
Bring sie zu einem Gitarrenladen und lass die Elektrik austauschen, da isses nich dein Problem :D

Ich weiss nicht ob der Vorbesitzer etwas daran gemacht hat, deshalb frage ich ja. Aber ich habe schon ausgelutschte Inbusschrauben gesehen, in denen jemand Mangels Inbus mit Schraubenziehern rumgepfuscht hat (Ikea lässt grüßen), und die waren auch fast rund.
 
Also, wie weit ich sehen kann, ist es nicht komplett rund, es gibt oben ein schlitz, dann ist es ein rollpin, und defintiv eigenbau von jemanden der kein ing ist.
Eine rollpin werd durch ein ing immer so montiert das man sie mit ein durchschlag rausschlagen kann (durchgehendes loch), das ist hier nicht den fall nehme ich an, also muss man anders ran, nimm eine kleine blechschraube und schraube sie in das loch (nicht zu fest!!), zieh dann an die schraube und versuche die rollpin mit raus zu ziehen, das wird nicht klappen auf anhieb, aber in 10 versuchen soll sie weit genug raus sein um mit ein saitenschneider sie komplett raus zu ziehen...
In anhang ein bild von eine rollpin...
LG
NightflY
PS: ohne bild ist es wohl immer raten, wieso man immer noch nach ein bild bettelen muss, verstehe ich nicht :confused:
 

Anhänge

  • rollpin.jpg
    rollpin.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 86
hier nochmal ein bild von beiden
hoffentlich sieht man es hier, näher wird es unscharf

@nightfly: durchgehend ist es nicht...
meinst du , dass ich eine schrabe quasi reindrehen soll, und dann dran ziehen?
 

Anhänge

  • potis.jpg
    potis.jpg
    66 KB · Aufrufe: 102
Versuche mal was ganz anderes. Versuche die silbernen Abdeckungen oben auf den Potis abzumachen, ich vermute ganz stark, dass die Potis von oben geschraubt sind (das gibt es nämlich auch) Die Nieten halten nur eine Metalbuchse im Potiknopf
 
hier nochmal ein bild von beiden
hoffentlich sieht man es hier, näher wird es unscharf

@nightfly: durchgehend ist es nicht...
meinst du , dass ich eine schrabe quasi reindrehen soll, und dann dran ziehen?

Yep, einfach eine kleine schraube reindrehen, nicht zu fest, weil dann werd die rollpin ausdehnen und mehr spannen, nicht zu locker weil dann schiebt sie leicht raus, und dann ziehen und hoffen das die rollpin raus kommt.
Man werd nie ein büchse auf diese weise festmachen und auf das erste nahbild kann man sehen das jemanden das loch selbe gebohrt hat, ausserdem kann man bei dieses modell das oberteil nicht entfernen, aber gut, wer probieren will, darf :rolleyes:
Das es nicht durchgehend ist deutet bereits auf eigenbau und ich gehe davon aus das die schaden am potiknopf von ein schraubstock beim bohren kommen, jedenfalls sieht man auf das neues bild das beide knöpfe diesen schlitz oben haben.
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben