Genre? Stellt mich mal in eine Ecke (Soundbeispiele)

von Rends, 21.04.14.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Rends

    Rends Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.13
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Point North
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    2.325
    Erstellt: 21.04.14   #1
    Da die meisten meiner musikalischen Vorbilder dem, wozu man heute sagt, Gothic Genre zugeschrieben werden, poste ich mal hier 2 Beispiele von mir.
    Ich weiß selbst nicht welches Genre ich mich zuordnen soll, würde als Alternative bezeichnen, aber das sagt ja irgendwie gar nix aus.
    Nun dürft ihr mich mal in eine Schublade stecken, mal sehen ob da am Ende alle mit konform gehen ;)

    https://soundcloud.com/rends-1/portlanddance

    https://soundcloud.com/rends-1/buried-in-the-80s
     
  2. wannenkind

    wannenkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.11
    Zuletzt hier:
    17.07.19
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    3.198
    Erstellt: 21.04.14   #2
    Mhhhh....,
    also auf meiner Schublade stünde für Dich. "Düster Pop" :)

    Käme jetzt halt noch darauf an was für ein Gesang dabei wäre und wie dieser singen würde. In meiner Phantasie wäre es ein Gesang der ähnlich einem von Depeche Mode klingen würde und deshalb meine Bezeichnung.

    Gruß wannenkind....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Rends

    Rends Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.13
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Point North
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    2.325
    Erstellt: 21.04.14   #3
    Wenn ich mir nen Sänger aussuchen könnte, würde ich Andrew Eldritch von den Sisters aussuchen oder Ian Curtis von Joy Division. Dave von den Modes wäre mir nun nicht in den Sinn gekommen, auch wenn er eine interessante Stimme hat.
     
  4. manou

    manou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.14
    Beiträge:
    533
    Ort:
    bei aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.220
    Kekse:
    6.647
    Erstellt: 21.04.14   #4
    Ok...ich kreiere jetzt eine Bezeichnung für Deine Mucke:

    Orientalwesterngoth

    ...die Gitarre liebe ich, erinnert mich an CURE...war mal schwer verknallt in Schmitti...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Rends

    Rends Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.13
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Point North
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    2.325
    Erstellt: 22.04.14   #5
    witzig, beim einspielen des einen Riffs habe ich auch gedacht, klingt ein bisschen nach Western. War aber unbeabsichtigt.
    aber danke für deine kreative Wortschöpfung :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...