Sinbin - Zeitmaschine Single/EP

Dumbel
Dumbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.23
Registriert
27.09.11
Beiträge
79
Kekse
0
Timeline Musikerforum.jpg

-- Da sind wir wieder! Was ihr kennt uns nicht? Kein Problem --
Wir sind Sinbin aus Hessen, aus dem schönen Weiterstadt, bei Darmstadt, bei Frankfurt am Main, in Hessen eben. Wir haben uns vor nun mehr als vier Jahren zu einer Musikgruppe zusammengefunden. Wobei man eher von einem Duett reden muss, da wir nur aus Sängerin (Lou) und Gitarristen und Depp für alles andere (Dumbel) bestehen. Für Liveauftritte sind wir daher weniger geeignet, wollen aber auch primär einfach nur mit unserer Musik, Videos und unserer Dummschwätzerei Familie, Freunde und vielleicht auch den ein oder anderen "Fremden" begeistern oder zum Kopfschütteln bewegen. Wir gehen deshalb einem Trend nach der nicht neu ist: einmal sind wir die Weltklasseband, die niemand kennt aber das Nonplusultra ist, dann sind wir aber auch wieder auf dem Boden der Tatsachen und geben uns bescheiden. Wir wollen im Endeffekt über Musik reden und berichten mindestens einmal die Woche im Blogstil darüber, was bei uns in der Band geschieht. Im Prinzip: wer über Musik reden will, muss auch Musik machen.

Der Bandname: beim Joggen ließen wir uns auf einer Bank nieder. Die Joggingeinheit war sündhaft schlecht. Sünde (Sin) und Bank (Bin). Auch die Strafbank im American Football oder Eishockey. Wir spielen auch viele englische Cover, die eigene Musik ist aber größtenteils Deutsch.

Zeitmaschine Single Cover.jpg
[Single Cover]

-- Drum haben wir uns entschieden mal was größeres herauszubringen, eine Single / EP à la Sinbinstyle! Kennt ihr auch nicht, na gut --
Sinbin folgt bei Musikmachen einfach dem Herzen - macht eigentlich fast jeder Musiker -
Wir versuchen uns daran im alternativen Rock Themen aufzugreifen, die weniger oft besungen werden - macht nicht jeder -
In Zeitmaschine haben wir auf der einen Seite unser Comeback gefeiert, vermitteln aber auch noch, dass die Familie/Freunde immens wichtig im Leben ist und dass man nicht versuchen soll die Vergangenheit immer wieder aufzugreifen. Wir leben schließlich in der Gegenwart und haben nur Einfluss auf die Zukunft - in der Kombination wohl noch nie in der Musik aufgegriffen -
Das macht uns einzigartig, das kann uns keiner nehmen - sagt wohl auch so ziemlich jeder -

Inlet.jpg
[Single Inlet/Rückseite]

-- Deshalb klingen wir, wie wir klingen, so wie ihr uns kennt. Ach ja ... schon wieder vergessen --
Vom Musikstil orientieren wir uns stark am (Alternative) Rock. In dieser Hinsicht dann wohl doch wieder kommerziell oder weniger individuell. Inspirationen und Einflüsse dürften, wenn überhaupt, von den Ärzten kommen. Aber da wird der ein oder andere sagen, dass es hierbei auch nur bei der Inspiration bleibt. Beim House-Remix (siehe unten) kommt, und wen wunderts, eine andere Musikgenre zu tragen. Auch für solche, unsererseits neue, Kreationen sind wir zu haben. Allerdings eine kleine Anmerkung. Dumbels Bruder ist Liebhaber der House-Genre und hat den "House"-Remix für diese Genre als grundlegend falsch, verletztend und verachtend empfunden. Er hasst uns wohl dafür. Es ist keine böse Absicht, nach was klingt es denn? Noch nebenbei bemerkt haben wir kleinere Sprechgesangsphasen in unseren Songs. Wir bezeichnen uns jetzt aber nicht als Hip-Hop oder Rap, sonst ziehen wir noch mehr Hater auf uns.

Genug geredet, hier sind die fünf Titel unserer Single. Wir sind uns nicht sicher ob man es sogar als EP betiteln darf:


Zeitmaschine - (Musikvideo - siehe unten)
https://soundcloud.com/sinbin/zeitmaschine


Zeitmaschine - Karaoke-Version
https://soundcloud.com/sinbin/zeitmaschine-karaoke-version


Zeitmaschine - House Remix
https://soundcloud.com/sinbin/zeitmaschine-house-rmx


Zeitmaschine - Live Akustik

https://soundcloud.com/sinbin/zeitmaschine-live-akkustik


Dummschwätzer (Bonus Track)
https://soundcloud.com/sinbin/dummschwatzer


Gerade bei der verschnupften Live-Version standen wir unter Zeitdruck, da wir Familie, Freunde und Bekannte aus reiner Boshaftigkeit die CD unter den Tannenbaum legen wollten. Schließlich ist Live einfach Live. Auf der Bühne kann man sich seinen Gesundheitszustand auch nicht aussuchen. Das Releasedatum ist der 24. Dezember 2012. Wahnsinn ...

-- wie findet ihr die Reise durch die Zeit im Musikvideo? Noch nicht gesehen? So so, check it out --
Zum Musikvideo selbst: wie oben erwähnt bloggen wir wöchentlich. Auf unserer Homepage präsentieren wir unsere News im Zeitungsstil. Das machen wir seit Januar 2009. Im Video rauschen deshalb alle News in chronologischer Reihenfolge im unteren Bereich, im zwei Sekunden Rhythmus durch das Video. Die Bilder der News werden teils interaktiv und blödeln ein wenig herum. Das ein oder andere Schmunzeln dürfte garantiert sein. Genug geredet, hier das Video:




Kurze Zusammenfassung:

Bandname: Sinbin
Mitglieder: Lou (Sängerin) / Dumbel (Gitarrist)
Genre: Alternative Rock
Release: 24. Dezember 2012
Homepage: http://www.sinbin.de
Facebook: http://www.facebook.com/sinbinmusic
Youtube: http://www.youtube.com/darkdumbel

Werdet Fan oder Feind, wir lieben euch so oder so :
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben