Genre? Stellt mich mal in eine Ecke (Soundbeispiele)

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Da die meisten meiner musikalischen Vorbilder dem, wozu man heute sagt, Gothic Genre zugeschrieben werden, poste ich mal hier 2 Beispiele von mir.
Ich weiß selbst nicht welches Genre ich mich zuordnen soll, würde als Alternative bezeichnen, aber das sagt ja irgendwie gar nix aus.
Nun dürft ihr mich mal in eine Schublade stecken, mal sehen ob da am Ende alle mit konform gehen ;)

https://soundcloud.com/rends-1/portlanddance

https://soundcloud.com/rends-1/buried-in-the-80s
 
Eigenschaft
 
Mhhhh....,
also auf meiner Schublade stünde für Dich. "Düster Pop" :)

Käme jetzt halt noch darauf an was für ein Gesang dabei wäre und wie dieser singen würde. In meiner Phantasie wäre es ein Gesang der ähnlich einem von Depeche Mode klingen würde und deshalb meine Bezeichnung.

Gruß wannenkind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir nen Sänger aussuchen könnte, würde ich Andrew Eldritch von den Sisters aussuchen oder Ian Curtis von Joy Division. Dave von den Modes wäre mir nun nicht in den Sinn gekommen, auch wenn er eine interessante Stimme hat.
 
Ok...ich kreiere jetzt eine Bezeichnung für Deine Mucke:

Orientalwesterngoth

...die Gitarre liebe ich, erinnert mich an CURE...war mal schwer verknallt in Schmitti...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok...ich kreiere jetzt eine Bezeichnung für Deine Mucke:

Orientalwesterngoth

...die Gitarre liebe ich, erinnert mich an CURE...war mal schwer verknallt in Schmitti...
witzig, beim einspielen des einen Riffs habe ich auch gedacht, klingt ein bisschen nach Western. War aber unbeabsichtigt.
aber danke für deine kreative Wortschöpfung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben