Genz Benz El Diablo 100

  • Ersteller StuckMojo
  • Erstellt am
hey

habe seit gestern eine genz benz el diablo 100 combo
und bin total begeistert... hatte bisher noch keinen amp, der mir so gut gefallen hat.
hatte viele verschiedene angetestet, darunter lange zeit mit einem engl fireball und einem marshall tsl 60 gespielt, doch überzeugen konnte bisher nur der genz benz, vorallem, weil die combo richtig drücken kann, ohne extra eine box zu schleppen xD
jetzt meine frage...
weiß jemand, was für speaker in der combo verbaut sind? habe bisher nicht viel herausfinden können, in deutschland gibts die combo gar nicht mal zu kaufen oder...?

grüße
olli
 
genialer amp, mein absoluter fav. spiele ihn mit einem attax 100 cab (nicht wirklich doll, aber reicht) und einer jackson kelly std professional.

meine röhren:

4x marshall el34

v1: jj ecc83s
v2: tad 12ax7a-c
v3: tad 12ax7a-c

.. zerre ohne ende, kein gematsche (selbst mit meinen celestion rockdriver im attax cab)

man muss ihn sehr laut machen, damit der sound stimmt.
 
vielleicht könnt ihr mir helfen ... ich möchte meine el34 tauschen, da diese inzwischen doch recht alt sind.

im benutzerhandbuch ist recht gut beschrieben, wie eine fein-anpassung des ruhestroms (bias) durchgeführt wird. dort steht .. ich zitiere: "... place the negative (black) lead of your meter into the black Test Point located in the Tube Bias section on the rear panel ..." & "... adjust the Bias Adjust trim pot located just below the Test Points ...". die tube bias section befindet sich erstmal nicht auf dem rear panel, sondern auf der oberseite und sie beinhaltet auch nur den grob-einstell-schalter für el34/6l6 und eine schraube mit masse-symbol darunter. meinen die bei genz benz mit rot/schwarz die anschlüsse links und rechts an der hall-kammer (schwer vorstelltbar .. lacht mich bitte net aus) und mit dem trim pot eine der beiden schrauben neben dem el34/6l6 schalter.

ich vermute mal ich muss das verstärker-hauptteil abschrauben und rausziehen und dann finde ich den trim pot iwo innen am rear-panel .. richtig?

nachtrag:
ich habe gerade das handbuch des el diablo 60 studiert. dort gibt es tatsächlich eine tube bias section mit den besagten anschlüssen und dem trim pot auf dem rear panel. was bitte soll denn die bias-beschreibung in meinem el diablo 100 handbuch??

danke im vorraus für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben