George Dennis "The Blue"-Amp Odyssee

  • Ersteller skunkjem
  • Erstellt am
skunkjem
skunkjem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
201
Kekse
725
Ort
Stuttgart
Am Samstag hab ich an der Vorstufenröhrenkombination am Geroge Dennis the Blue und Bugera333XL rumgetüfftelt.Welche Röhre wo , was hört sich besser an.
Da ich neugierig bin habe ich die El34 Röhren vom TheBlue auch rausgezogen.
So , eine Nase fehlte und ich Volldepp habe die Röhre falsch reingesteckt.
Ergebnis kurzer Knall Sicherung durch.
Neue Sicherung rein aber brummt nur noch.
Nach guter Hilfestellung aus dem TubeTown Forum habe ich die Widerstände an den Sockeln nachgemessen aber die waren alle in Ordnung.
So also Preamp in den Effectloop Return rein und höre da, dass Ding tut .Gott sei dank.
Also Brumm kommt aus der Vorstufe.
Dank kompetenter Beratung wusste ich das Anodenspannung auf die Heizung gekommen sein muss.
Kurz und knapp, bei der ganezn Aktion hats mir die Phaseninverter-Röhre zerrissen und eine EL34, aber am Amp ist alles noch in Ordnung (Habe schlimmeres befürchtet).
Warum ich das schreibe? Ich bin fasziniert wie gut der Amp aufgebaut ist , so dass nicht mehr verreckt ist. Puh
Vllt hat jemand ähnlich Erfahrung .
Mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das jetzt die "Anti Anti-Bugera" Bewegung :D
 
jaja der blue.....auf den wart ich schon ewig irgendwo zum abkrallen.....feines teil!
 
Wow, ich hab'den ersten Preis gezogen.The Blue 100 Top für sage und schreibe 450€ !
Bin gespannt wie ein kleiner Junge...
agy.040
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben