gepmA und seine Band :)

  • Ersteller gepmA HRO
  • Erstellt am
gepmA HRO
gepmA HRO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
28.12.12
Beiträge
844
Kekse
1.355
Ort
Rostock
Hi, wir haben vor kurzen mal 3 Songs etwas aufwendiger aufgenommen und ich würde mal gern wissen was ihr so davon haltet.
https://m.soundcloud.com/black-haze-3

Würde mich sehr über kritik freuen.
Für den Basssound hab ich einen Squier Preci, Orange Terrorbass 500 und Ampeg Isovent 215+210 benutzt und mikrosignal mit DI-signal gemischt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,

ich finde das ja immer doof, wenn keiner was dazu sagt: deswegen ich jetzt :)

Also: ist gar nicht meine Musik, also halte ich mal zu ästhetischen Dingen den Schnabel.
Ich finde, das ist prima dicht gemischt, Bass-Sound ist stimmig und geht nicht unter. Alle Instrumente sind hörbar, nix wird wirklich weggedrückt durch die Gitarren. Gut.

Kritik: für mein Gehör holpert es stellenweise sehr, deutlich zu hören nach dem initialen Gebrate wenn's das erste mal leiser wird. Da solltet ihr noch mal sehr kritisch das Timing der Breaks und die Bassdrum euch anschauen, das finde ich hakelig, da ist kein Fluss in der Musik. Ansonsten: top.

Gruß von

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh vielen dank für die einschätzung! Werden wir uns zu herzen nehmen :)
 
Der terror bass gefällt mir immer wieder :D
Coole musik, die lieder ohne Breaks gefallen mir irgendwie mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der terror bass gefällt mir immer wieder :D

Ja,aus dem terrorbass kriegt man nen richtig geilen sound raus wenn man ihn das richtige signal gibt. Ich mag meinen bass sound bei den aufnahmen sehr, schön angedreckt und griffig, bei ner 3er Combo mit nur einer gitarre sitzt der gut find ich. Einige kleine unebenheiten sind aber auch beim bass und vor allem beim schlagzeug dabei.
Coole musik, die lieder ohne Breaks gefallen mir irgendwie mehr.

Magste das villt etwas ausführlicher erklären, an kritik wächst man schließlich ;)
 
Kritik: für mein Gehör holpert es stellenweise sehr, deutlich zu hören nach dem initialen Gebrate wenn's das erste mal leiser wird. Da solltet ihr noch mal sehr kritisch das Timing der Breaks und die Bassdrum euch anschauen, das finde ich hakelig, da ist kein Fluss in der Musik. Ansonsten: top.


Ist alles mit gesagt was etwas kritisch sein könnte, ansonsten finde ich die Mucke richtig gut! :great: Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @gepmA HRO Kann den file in der Soundcloud leider nicht öffnen.
 
Mhhhmm, einfach auf den link drücken dann kommst du auf unsere soundcloud seite, da denn auf play drücken...bei den anderen hats ja scheinbar auch funktioniert
 
Der Link funktioniert, aber in der Soundcloud wird mir nix angezeigt.
 
Bei mir schon... und wenns wohl bei den anderen auch funktioniert stimmt bei dir irgendwas nicht:nix:
 
So jetzt geit dat...coole Stimme, erinnert mich ein:rock: bischen an Clutch, schöne Steigerung, Riff könnte etwas variiert werden, Break könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen härter sein und etwas weniger hinter dem Beat, aber dann geht es schön ab, schöne knallige Steigerung zu Finale:great:

The Dirt
Geiles Intro, schöner, wuchtiger Sound zum Einstieg, super Steigerung, wieder super Gesang, Klasse clean Part, schöner Gitarrenpart, Chorus gefällt mir sehr gut, da sieht förmlich die Köpfe fliegen, Gitarrensolo mit Wah prima, dann brennt wieder der Baum, schönes Finale.

McKenna,
Schlagzeug klasse, die Stimme...jetzt weiß ich woran die mich erinnert Danzig, der frühe Danzig, sehr geil, geht mächtig ab, die Gitarren sind vielleicht etwas zu dumpf, schöner Einstieg gesanglich, geiles Break, Basslauf mag ich sehr, schöner Einstieg, schöner Einsatz der Gitarre, und wieder mit aller Macht, ich Stelle mir das gerade alles Live vor ...würde ich echt gerne Live erleben!:rock::rock::rock::cheer:

Hab das ganz, so zu sagen Live beim hören kommentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank, mit danzig haste den nagel auf dem kopf getroffen, das hören wir ständig :)
 
Beide Daumen hoch, mach weiter, bin gespannt was noch kommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir werden nach und nach mal alle unsere songs so aufnehmen, die stell ich den auch hier rein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz: Gefällt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Instrumente klingen authentisch, gut.
Das Songwriting und die Phrasierungen lehnen sich deutlich an bereits bekannten Stücken an. Fehlt mir die Eigenständigkeit.
Bei dieser Musik kommt es auf die Performance an, da können sich die einzelnen Musiker noch so sehr den Arsch abspielen oder amtlich klingen. Wenn es zusammen keinen Flow gibt, dann haut es nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Songwriting und die Phrasierungen lehnen sich deutlich an bereits bekannten Stücken an. Fehlt mir die Eigenständigkeit.
Das ist mir selber jetzt noch nicht so aufgefallen, werde ich aber mal in der band ansprechen.danke!

Mit der Preformance hast du absolut recht. Wir spielen jetzt ca ein jahr zusammen mittlerweile haben wir sogar relativ oft auftritte (ca 1-2 mal pro monat) und da gehts auch schon so langsam mit der bühnenperformance, besser geht natürlich immer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben