Gepresste Stimme

  • Ersteller coscienza
  • Erstellt am
Ein kleiner Trick mit großer Wirkung ist, sich generell beim Musizieren auf die vordere Stuhlkante zu setzen und damit die Beine (bzw. bei Gitarristen das rechte Bein), etwas mehr nach unten zu strecken. Nimmt dem Zwerchfell den Druck nach oben und man kann uneingeschränkter in den Bauch atmen.

Allerdings im Stehen klappt es doch immernoch am besten.:rolleyes:

Diese Sitzposition gillt auch für Streicher, Bläser, Schlagzeuger... man spielt viel konzentrierter und kann besser agieren.

:)
think
 
vielen dank für die tipps! "im sitzen anständig singen" klingt gut... das muss ich schaffen :)

meine gitarre hat keine gurt- befestigungs- noppen ... also werd ich halt mit gitarrentrack über kopfhörer üben!

cheers jakob
 
das ist ja ein toller tip! vielen dank!
das wegen dem "cooler aussehen" ist ja nich so wichtig, hauptsache gemütlich sitzen ;)

liebe grüße!
 
G
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Nekroposting - bitte aufs Datum achten, SuFu nutzen, FAQs lesen oder neuen Thread öffnen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben