Gerät direkt am Gesangs-Mikrofon. Was/Wozu ist das?

  • Ersteller Epiphone_SG
  • Erstellt am
Epiphone_SG
Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
01.12.07
Beiträge
568
Kekse
5.107
Ort
nähe Mainz
Hallo,

Ich habe mich mal für die PA-Plauderecke entschieden, da mein Anliegen mMn hier am besten passt. Es geht um ein (mir) suspektes Gerät dass ich jetzt schon bei mehreren Konzertaufzeichnungen gesehen habe. Das betreffende Gerät sieht grob aus wie ein Pager (falls die noch jemand kennt :)) und wird direkt zwischen das Gesangsmikrofon und Kabel angeschlossen. Hier mal ein paar Bilder:

maxresdefault.jpg maxresdefault.jpg

Als durchaus neugieriger und auch PA-Technik-interessierter Mensch kann ich mir einfach keinen Reim drauf machen wozu besagtes Gerät gut sein soll.
Meine Ideen bis jetzt:

- songtext-Anzeige
- eine Art stimmgerät, um zu sehen ob die Tonhöhe stimmt
- Anzeige ob Effekte o.ä. aktiviert sind
- irgendwas für Phantomspeisung
- Effektgerät

:confused:

Da ich vermute dass irgendwelche Tontechniker die Geräte da platziert haben hoffe ich dass hier jemand mitliest der diese Teile kennt und das Mysterium lüften kann, ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende :gruebel:.
 
Eigenschaft
 
Hallo Epiphone_SG,

das könnte ein Optogate sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, das ging ja fix :great:

Hätt ich dochmal früher hier gepostet, das plagt mich schon ein ganzes Weilchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben